Medieninformation  TOTO Europe

22. Januar 2025

Eintauchen in die Welt von TOTO
TOTO lädt ein, die neue faszinierende Badezimmerwelt im Forum auf der ISH 2025 vom 17. bis 21. März 2025 zu erleben.


Hi-Res  |  Lo-Res

<p>Im weitl&auml;ufigen Forum 0 der ISH 2025 stellt TOTO den Menschen mit seinen Bed&uuml;rfnissen nach Komfort, Hygiene und Benutzerfreundlichkeit auch in diesem Jahr wieder in den Mittelpunkt &ndash; ganz im Sinne der japanischen Kultur und Philosophie. Bild: Messe Frankfurt</p><p>Neu auf der ISH 2025: Den asymmetrischen Aufsatzwaschtisch TA gibt es jetzt auch in der eleganten Farb- und Oberfl&auml;chenvariante matt schwarz. Seine organische Form und die samtige Haptik der matten Oberfl&auml;che verleihen ihm einen weichen, harmonischen Charakter. Bild: TOTO</p><p>Aus Linearceram gefertigt, ist die Keramik des Aufsatzwaschtisches TA besonders d&uuml;nn, aber extrem robust. Der asymmetrische Waschtisch ist auch in wei&szlig; mit der edlen Oberfl&auml;che matt verf&uuml;gbar und verbindet modernes Design mit hoher Funktionalit&auml;t. Die geschwungene Form und die matte Oberfl&auml;che geben ihm eine sanfte &Auml;sthetik. Bild: TOTO</p>

Auf der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft präsentiert sich der weltweit agierende japanische Sanitärexperte und Komplettbadanbieter TOTO bereits zum zweiten Mal im Forum auf der ISH 2025. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einer beeindruckenden Fläche von 1.500 Quadratmetern auf inspirierende Neuheiten, hochwertige Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und die weltberühmte japanische Gastfreundschaft freuen.

Als Synonym für innovative Badlösungen inspiriert TOTO auch in diesem Messejahr mit kreativen Neuerungen und zeitlos elegantem Design im Badezimmer. Das japanische Unternehmen schafft neue Gestaltungsmöglichkeiten und setzt mit seinen innovativen Produkten frische Impulse für modernen Minimalismus mit funktionalen Highlights.

Lassen Sie sich inspirieren
arrow-prarrow-down-pr

TOTO stellt auf der ISH 2025 unter anderem sein um die visuell und haptisch anregenden Varianten matt schwarz und matt weiß erweitertes Farb- und Oberflächenspektrum vor. Diese neuen Gestaltungsoptionen ermöglichen noch individuellere Badkonzepte mit mehr schöpferischer Planungsfreiheit. Darüber hinaus gewährt TOTO auf der Messe einen exklusiven Einblick in seine visionären Entwicklungen für die Zukunft der Intimhygiene.

Persönliche Führungen und Gespräche
arrow-prarrow-down-pr

Für einen detaillierten Überblick über die umfangreiche TOTO Produktwelt stehen die Expertinnen und Experten von TOTO persönlich zur Verfügung und führen über den weitläufigen Messestand im Forum.

Düsseldorf, Januar 2025
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Downloads

Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Ansprechpartner für Journalisten
Weitere Medieninformationen des Kunden