Lucida Sans Unicode
Arial
Arial
Arial
Arial
Calibri
Calibri
Calibri
Calibri
Georgia
Georgia
Georgia
Georgia
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Verdana
Verdana
Verdana
Verdana
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Session-Cookies zu. Datenschutzbestimmungen » OK
Medieninformation  TOTO Europe

13. Oktober 2017

Dusch-Erlebnis mit Spa-Effekt
Vom vitalen Start in den Tag bis zur abendlichen Ruhephase – TOTO entwickelt die "DaySpa"-Dusche für jede Tageszeit. Klassisches, dezentes Design trifft dabei auf hochwertige Technik, die hohen Komfort und Wassersparen vereint.


Hi-Res  |  Lo-Res

Moderne Badkultur ist von Design, Luxus und Technik geprägt. Das Duschritual als besonderen Verwöhnmoment des Tages zu schätzen und neben der Reinheit auch Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern, ist Teil dieser Kultur. Das japanische Unternehmen TOTO hat Duschsysteme entwickelt, die ein Wohlgefühl ganz nach Wahl ermöglichen. Denn je nach Bedürfnis kann eine regenerierende, beruhigende oder belebende Wirkung erzielt werden. Ein Highlight ist „Warm Spa“, ein umhüllender Wasserstrahl, der Körper und Geist sanft beruhigt – die erste Dusche mit Wannenentspannung.

Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich TOTO mit der regenerativen Wirkung des Duschens und Badens auf den Menschen und hat auf dieser Basis technische Innovationen entwickelt. Die modernen „DaySpa“-Duschen fördern einen sparsamen Umgang mit Wasser und können je nach Bedürfnis entspannen, erfrischen und beleben. Im Design zeichnen sich die neuen Duschen durch zeitlose Eleganz und Hochwertigkeit aus.

Wellness-Erlebnis der besonderen Art
>

Das neuartige Duschkonzept von TOTO macht den Aufenthalt im Badezimmer zum außergewöhnlichen Wellness-Ritual. Denn die Kopf- und Handbrausen bieten je nach persönlicher Stimmung oder Tageszeit unterschiedliche Strahlarten für das Rundum-Wohlgefühl. Einen stimulierenden Start in den Tag bietet „Active Wave“. Das Wasser trifft kraftvoll auf den Körper, wirkt belebend und weckt die Lebensgeister. Diese Strahlart hat eine Tiefenwirkung, stimuliert das Nervensystem und ist vitalisierend und anregend. Extra große Wassertropfen verschaffen ein üppiges Duschgefühl. „Comfort Wave“ als Standardfunktion in allen TOTO-Duschen wirkt regenerierend zu jeder Tageszeit. Diese Strahlart führt zum Genuss eines besonders luxuriösen, erfrischenden Duscherlebnisses bei gleichzeitig geringem Wasserverbrauch. 

"Warm-Spa"-Effekt – Die erste Dusche mit Wannenentspannung
>

Kaum etwas entspannt Körper und Geist so nachhaltig wie ein heißes Bad. Diesem umfassenden Wohlgefühl entspricht jetzt erstmals auch der warme, umhüllende Körperstrahl „Warm Spa“ unter der Dusche: Der weiche Wasserstrahl trifft sanft auf den Körper und umhüllt ihn wie eine zweite Haut, fast ohne zu spritzen. Ganzflächig und gleichmäßig wird der Körper vom Wasser warm gehalten und dies kann sogar die Nachtruhe fördern. Die langanhaltende Wärmespeicherung und der positive Effekt der „Warm Spa“-Technologie sind in Messungen objektiv nachgewiesen.

Sehr geringer Wasserverbrauch – hohe Duschqualität
>

Alle Duschen sind mit einem Durchflussbegrenzer ausgestattet, so dass sie wesentlich weniger Wasser verbrauchen als herkömmliche Brausen. Der Wasserverbrauch der Kopfbrausen liegt bei 12,8l und bei den Handbrausen bei nur 5,7l. Dieser vergleichsweise geringe Wasserverbrauch wirkt sich jedoch nicht auf die Duschqualität aus, sondern vermittelt ein umfassendes, regeneratives Spa-Gefühl.Trotz des geringen Verbrauchs fühlt man sich, als stünde man unter einem vollen satten Wasserstrahl. Auch beim Abwaschen von Seife oder Ausspülen von Shampoo gibt es keine Abstriche. Weder das Duschgefühl noch die Funktionalität lassen den geringen Wasserverbrauch spüren.

Über TOTO Europe
>>

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: de.toto.com

QR-Code der Medieninformation

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

   

Ansprechpartner für Journalisten

Thomas Kopal bering*kopal
Büro für Kommunikation
Tel. + 49 (0)711 7451759-12
Thomas.Kopal@bering-kopal.de Silke Rommel bering*kopal
Büro für Kommunikation
Tel. + 49 (0)711 7451759-13
Silke.Rommel@bering-kopal.de

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin

   

Pressematerial für Journalisten