Lucida Sans Unicode
Arial
Arial
Arial
Arial
Calibri
Calibri
Calibri
Calibri
Georgia
Georgia
Georgia
Georgia
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Verdana
Verdana
Verdana
Verdana
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Session-Cookies zu. Datenschutzbestimmungen » OK
Medieninformation  TOTO Europe

26. Mai 2021

Vom WC zum Dusch-WC – in kürzester Zeit mit TOTO
Mehr Hygiene und Frische im Bad: Mit TOTO wird der Traum von einem neuen Dusch-WC ohne großen Installationsaufwand erfüllt – auch im älteren Badezimmer


Hi-Res  |  Lo-Res

„Wir bringen das WASHLET™ schnell und sauber zu Ihnen nach Hause!“ Mit diesen Worten wendet sich TOTO an alle, die Zweifel daran haben, ob sich ein älteres WC gegen ein neues Dusch-WC austauschen lässt. Auch viele Mieter wünschen sich ein modernes Dusch-WC beziehungsweise WASHLETTM, wie es von TOTO angeboten wird. Jedoch schrecken viele davor zurück, weil sie Staub und Dreck befürchten und mit einem hohen Installationsaufwand und entsprechenden Kosten rechnen. Doch das muss nicht der Fall sein. Ob es nun darum geht, ein neues oder ein älteres Bad, ein Eigenheim oder eine Mietwohnung, mit einem modernen Dusch WC auszustatten, all das ist mit speziell von TOTO geschulten Handwerkern möglich – je nach baulichen Gegebenheiten sogar nur innerhalb weniger Stunden.  

Die wichtigsten Fragen, die im Vorfeld geklärt werden müssen, lauten: Woher kommt das Wasser – und woher kommt der Strom? Um diese und viele andere Fragen zu beantworten, hat TOTO die neue Internetseite „my-washlet.de“ auf den Weg gebracht. Darüber ist es möglich, auf schnellstem Weg einen Installateur in der Nähe zu finden, der eine spezielle Schulung bei TOTO durchlaufen hat und der genau weiß, wie sich in kürzester Zeit ein WC gegen ein WASHLETTM austauschen lässt. Auch viele weitere Detailfragen werden auf der Seite beantwortet und man kann an verschiedenen Umbau-Beispielen sehen, wie unkompliziert der Austausch bereits durchgeführt werden konnte.

Strom- und Wasseranschluss unkompliziert verlegen – eine Verkleidungsplatte bietet die Lösung
>


Wie funktioniert nun also der Austausch eines WCs gegen ein WASHLETTM -Modell von TOTO? Ganz einfach: Da in der Regel jedes Bad über eine Steckdose verfügt, kann der Strom von dort über einen Kabelkanal verlegt werden, den man sich in Farbe und Material passend zur Badezimmereinrichtung aussuchen kann.
Die Lösung für den unkomplizierten und schnellen Austausch bietet schließlich eine unauffällige Verkleidungsplatte, die vor jeden Spülkasten passt und in die auch die Zuleitung für Wasser und der Kabelkanal für den Strom integriert wird. Die Fliesen werden dabei nicht angetastet. In Größe und Farbe lässt sich die Platte individuell anpassen, so dass sie aus einem Guss mit dem übrigen Badezimmerinterieur erscheint. „Die Montage dieser Platte bietet meistens die schnellste Möglichkeit. Alle Handgriffe – von der Demontage des alten WC und der Montage des neuen WASHLETTM – sind bereits in 2 bis 4 Stunden erledigt“, wissen die Spezialisten von TOTO. Das ist der Idealfall. Aber auch bei besonderen Anforderungen bieten die speziell geschulten Installateure schnelle und saubere Lösungen. Beispielsweise, wenn ein älteres, bodenstehendes WC mit einem Spülkasten gegen ein WASHLETTM ausgetauscht werden soll oder wenn der Strom aus einem Nebenraum oder Keller zugeleitet werden muss. Für jede Situation gibt es eine Lösung.

Auch für Mieter interessant – beim Auszug kommt das WASHLETTM mit
>

Wer eine Mietwohnung bewohnt und diese nach Auszug wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen muss, kann dies problemlos tun: Bei der Lösung mit der Verkleidungsplatte kann das WASHLET samt Platte mitgenommen und in der neuen Wohnung auf dieselbe Weise weiterverwendet werden.

Der Schnellaustausch über die Landing Page my-washlet.de – erste Schritte
>

Um schnell ein Angebot für ein neues Dusch-WC zu bekommen, findet man alle Informationen unter my-washlet.de. Hier kann unter sechs Modellen aus verschiedenen Preiskategorien gewählt wählen, und es gibt die Möglichkeit, direkt einen Installateur in der Nähe finden. Zu den jüngsten Dusch-WCs von TOTO zählen die Modelle SW und RW der TOTO Prime Edition sowie das RX Ewater+ und SX Ewater+ – wahlweise in runder oder eckiger Form, so dass sie optimal auf den jeweiligen Interieurstil abgestimmt werden können.

Vertrauen auf TOTO: Das Unternehmen hat in 40 Jahren mehr als 50 Millionen Dusch-WCs verkauft
>

Mit dem schnellen Austausch kommt TOTO dem Bedürfnis vieler Kunden entgegen, die noch in der gegenwärtigen Pandemiesituation – und natürlich dauerhaft – mehr Hygiene und Frische in ihr Badezimmer bringen möchten. Das japanische Unternehmen ist weltweit für seine Hygienetechniken bekannt und hat bereits mehr als 50 Millionen Dusch-WCs verkauft. Seit mehr als 40 Jahren stellt TOTO seine WASHLETTM her und verkauft sie in die ganze Welt. Auch immer mehr Handwerkerbetriebe in Deutschland schwören auf die Dusch-WCs aus Japan und bieten einen hervorragenden Service.

Die neue Landing Page: my-washlet.de

Was ist das Besondere an einem WASHLETTM von TOTO?
>

Die wichtigsten Hygiene- und Komfortfunktionen auf einen Blick, die je nach Modell variieren können:

  • RANDLOSES DESIGN: Das randlose Design ist bei allen TOTO WC-Keramiken Standard. Dadurch gibt es in den Toilettenbecken keinen unzugänglichen Spülrand, unter dem sich Schmutz und Bakterien festsetzen können.
  • CEFIONTECT: die besonders glatte und widerstandsfähige Spezialglasur, an der nahezu nichts anhaften kann und die nach langer Nutzung ihren Glanz behält.
  • TORNADO FLUSH: die besonders kraftvolle, kreisende Spülung, die nahezu alle Rückstände aus dem Spülbecken entfernt.
  • BEHEIZBARER SITZ mit regulierbarer Temperatur
  • STABDÜSE mit individuell einstellbarer Wassertemperatur, Wasserdruck und Strahlarten
  • ENTKALKUNGSFUNKTION
  • PREMIST: Vor jeder Nutzung wird automatisch Wasser auf der Oberfläche der WC-Keramik versprüht. Die hydrophilen Eigenschaften der Keramik unterstützen den Abtransport von Schmutz. Ferner bleibt an feuchter Keramik generell weniger Schmutz haften als an trockener Keramik.
  • EWATER+: sowohl zur Reinigung der Stabdüse als auch des WC Beckens. Reduziert Bakterien.

Über TOTO Europe
>>

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: de.toto.com

QR-Code der Medieninformation

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

   

Ansprechpartner für Journalisten

Heike Bering
bering-kopal, Bür für Kommunikation
+49 711 7451759 15
heike.bering@bering-kopal.de

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin

   

Pressematerial für Journalisten