Lucida Sans Unicode
Arial
Arial
Arial
Arial
Calibri
Calibri
Calibri
Calibri
Georgia
Georgia
Georgia
Georgia
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Verdana
Verdana
Verdana
Verdana
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Session-Cookies zu. Datenschutzbestimmungen » OK
Medieninformation  TOTO Europe

20. August 2019

IN JEDER HINSICHT EIN PLUS
Besser, sauberer, bequemer: Düsenreinigung mit EWATER+ und eine automatische Entkalkungsfunktion sind neu bei den TOTO WASHLETs RX und SX.


Hi-Res  |  Lo-Res

Etwas Gutes immer noch weiter zu verbessern ist typisch japanisch – und charakteristisch für TOTO. So geschehen bei den beiden neuen WASHLETs RX und SX. Die zeitlos eleganten Modelle in runder und eckiger Form verfügen ab sofort über die beiden neuen Funktionen EWATER+ zur Reinigung des Stabdüse und eine automatische Entkalkungsfunktion. Bisher waren diese Technologien dem gehobenen WASHLET-Segment vorbehalten. Die neuen Modelle heißen RX EWATER+ und SX EWATER+ und sind ab sofort verfügbar.

Bislang waren nur die WASHLET-Modelle von TOTO in der gehobenen Preisklasse mit der Reinigungsfunktionen EWATER+ und einer automatischen Entkalkungsfunktion ausgestattet. Ab September 2019 zählen diese beiden hochwertige Technologien auch bei den Modellen RX und SX zum Standard, was sich klar und deutlich im neuen Namen ausdrückt: RX EWATER+ und SX EWATER+. Somit werden die beiden zeitlos-eleganten Modelle mit ihrem ausgezeichneten Preis-Leitungsverhältnis noch interessanter – vor allem für potenzielle Neukunden, die sich zum ersten Mal ein WASHLET leisten möchten.

„TOTO hat hier mit EWATER+ nachgelegt, da das Unternehmen seinen Kunden stets das Optimum an Hygiene bieten möchte – und dazu gehört eine Reinigung der Düse, des Kernstücks des WASHLETs, mit antibakteriell wirkendem EWATER+ dazu“, kommentiert Hubertus Brüggemann, Vertriebsdirektor Deutschland TOTO Europe GmbH.

Elektrolytisch aufbereitetes Wasser wirkt unter anderem antibakteriell – und ist absolut umweltverträglich
>


EWATER+ entsteht durch Elektrolyse der Chloridionen im Leitungswasser und hat eine hohe antibakterielle Wirkung. Es enthält keinerlei Chemikalien oder Reinigungsmittel. Im Laufe der Zeit wandelt sich EWATER+ wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück und ist als normales Leitungswasser völlig umweltfreundlich. Die Stabdüse wird nach jeder Nutzung von innen und außen mit EWATER+ gereinigt. Auch wenn das WASHLET über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, reinigt sich die Düse regelmäßig selbst, um konstante hygienische Bedingungen zu gewährleisten.

Ein dauerhaft hygienisches WASHLET
>


Auch die automatische Entkalkungsfunktion zählt nun zu den Standardfunktionen der beiden WASHLET-Modelle RX EWATER+ und SX EWATER+. Wann eine Entkalkung durchgeführt werden sollte, zeigen die WASHLETs automatisch an. Alle für eine Entkalkungbenötigten Informationen liegen dem Produkt bei und stehen auf der TOTO Website zur Verfügung. So kann er die Entkalkung schnell und einfach mit den von TOTO empfohlenen, handelsüblichen Entkalkern selbst durchführen. Mithilfe eines mitgelieferten Trichters wird der Entkalker in das WASHLET eingefüllt und das Entkalkungsprogramm mit der Fernbedienung gestartet. Den Rest erledigt das WASHLET ganz von selbst, der Reinigungsvorgang dauert etwa eine Stunde.

Die Neuerungen sollen dazu beitragen, dass der Nutzer ohne Aufwand ein dauerhaft sauberes und funktionstüchtiges WASHLET erlebt. Auch nach langjährigem Gebrauch soll es so sauber sein wie vor der ersten Nutzung.

Über TOTO Europe
>>

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: de.toto.com

QR-Code der Medieninformation

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

   

Ansprechpartner für Journalisten

Thomas Kopal
bering*kopal Büro für Kommunikation
T 0049 711 745175912
thomas.kopal@bering-kopal.de

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin

   

Pressematerial für Journalisten