Medieninformation  TOTO Europe

27. Februar 2020

ALPINE LEBENSKUNST 
Das französische Luxushotel L‘Armancette bietet ein atemberaubendes Bergpanorama und stilvolle Bäder mit TOTO. 


Hi-Res  |  Lo-Res

Die Fassade des Hotels L‘Armancette und der Blick auf das Mont Blanc Massiv. Foto: Semaphor Die Fassade des Hotels L‘Armancette und der Blick auf das Mont Blanc Massiv. Foto: Semaphor Das Restaurant verwöhnt die Gäste auf höchstem kulinarischen Niveau. Fotos: SemaphorDas Restaurant verwöhnt die Gäste auf höchstem kulinarischen Niveau. Fotos: SemaphorDie Gäste fühlen sich vom freundlichen Personal rundum versorgt. Foto: SemaphorTäglich gibt es in der hauseigenen Bäckerei frische selbstgemachte Backwaren. Foto: SemaphorDie 17 Zimmer des Hotels L‘Armancette sind mit Massivparkett oder eleganten Teppichen ausgestattet. Fotos: SemaphorDie 17 Zimmer des Hotels L‘Armancette sind mit Massivparkett oder eleganten Teppichen ausgestattet. Fotos: SemaphorIn den Bädern sorgen die Kombination von altem Holz und Granit für eine besondere Atmosphäre. Foto: SemaphorIn den Bädern sorgen die Kombination von altem Holz und Granit für eine besondere Atmosphäre. Foto: SemaphorDas WASHLET SG von TOTO fügt sich stimmig in die Einrichtung ein und bietet den Gästen des Hotels L‘Armancette höchsten Komfort und Hygiene. Dies schätzen nach Aussage der Hotelleitung die anspruchsvollen ausländischen Gäste. Fotos: SemaphorDas WASHLET SG von TOTO fügt sich stimmig in die Einrichtung ein und bietet den Gästen des Hotels L‘Armancette höchsten Komfort und Hygiene. Dies schätzen nach Aussage der Hotelleitung die anspruchsvollen ausländischen Gäste. Fotos: Semaphor

Das Hotel L‘ Armancette ist eine Adresse für Eingeweihte und Landschaftsliebhaber, alpin gelegen im Montjoie-Tal, in Haute-Savoie. Es ist ein heute seltener Ort der einfachen Vergnügungen, der stilvollen Ausflüge und der alpinen Lebenskunst. Dieses ruhige und friedliche Refugium mit nur 17 Zimmern bietet seinen Besuchern eine Verschnaufpause vor dem atemberaubenden Bergpanorama des Mont Blanc.


Ein authentisches und raffiniertes Reiseziel
arrow-prarrow-down-pr

Das ehemals komfortable Familienhaus steht im Herzen des Dorfs Saint-Nicolas-de-Véroce mit seinem ganz besonderen Charme, und es wurde mit traditionellen Materialien der Haute-Savoie wie Mont-Blanc-Granit, Holzschindeln oder Kalksteinschiefer umgebaut, um es stimmig in die lokale Architektur zu integrieren. Im Inneren erwartet die Gäste ein anspruchsvolles Interieur aus altem gebürsteten Holz und seltenen Natursteinen – beides charakteristisch für die Stilistik des kleinen aber feinen Refugiums. Beeindruckende Textilien runden das Bild ab und schaffen einen wärmenden Kontrast. Von den 17 Zimmern sind mehr als die Hälfte für Familien ausgelegt und unter den Dächern verfügen zwei Zimmer auch über einen geschlossenen Kamin. Über drei Stockwerke verteilt öffnen sich einige der Räume zum Glockenturm der Kirche von Saint-Nicolas-de-Véroce sowie den Bergspitzen.

Den Luxus zelebrieren
arrow-prarrow-down-pr

Der hohe Anspruch des Hotels findet sich auch in den Badezimmern wieder, denn das Hotel L‘Armancette hat sich dafür entschieden, alle Zimmer mit WASHLETs von TOTO auszustatten. Hochwertig und elegant fügen sie sich harmonisch in die Einrichtung ein und bieten den anspruchsvollen Hotelgästen alles, was sie sich von einem entspannenden und regenerierenden Aufenthalt im Bad erwarten: höchsten Komfort und ein außergewöhnliches Hygieneerlebnis. „Die WASHLETs von TOTO erfüllen auch die Anforderungen unserer internationalen Kunden", so die Hotelleitung.

Ein Erlebnis von Hygiene und Wohlbefinden.
arrow-prarrow-down-pr

Bei den eingesetzten WASHLETs überzeugt TOTO mit seiner einzigartigen Expertise. Das Zusammenspiel der Hygienetechnologien ewater+, Premist, Tornado Flush und Cefiontect, wie sie nur von TOTO angeboten werden, machen die Nutzung eines WASHLETs für die Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis. Die wichtigsten und nur bei TOTO zur Verfügung stehenden Funktionen der WASHLETs auf einen Blick:

• Ewater+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser
• Premist zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt
• Die kraftvolle Spülung Tornado Flush zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens
• Cefiontect, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Downloads

als PDF
im Textformat (txt)
Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
Alle Texte und Fotos laden
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Ansprechpartner für Journalisten
Weitere Medieninformationen des Kunden