Medieninformation  TOTO Europe

12. Oktober 2018

Markantes Design, bewährter Komfort
Das neue WASHLET SX von TOTO erfüllt mit den bewährten Komfort-Technologien höchste Ansprüche. Die ausgeprägte, klare Form erweitert die Auswahl an WASHLET-Modellen.


Hi-Res  |  Lo-Res

Mit seiner klaren Form erweitert das neue WASHLET SX die Auswahl der Modelle an Dusch-WCs von TOTO. Foto: TOTO Europe GmbH<br />Die Keramik und das WASHLET verschmelzen auch bei dem SX harmonisch zu einer Einheit. Foto: TOTO Europe GmbH<br />Auch das Modell SX integriert die bewährten TOTO Komfort-Technologien, die von Reinigungsfunktionen bis hin zum individuellen Anpassen des Wasserdrucks und der Düsenposition reichen. Foto: TOTO Europe GmbH<br />Eine harmonische Einheit bilden Keramik und WASHLET auch beim Modell RX. Foto: TOTO Europe GmbH<br />

TOTO bringt im Herbst 2018 das neue WASHLET SX auf den Markt. Der Anbieter hochwertiger Sanitärprodukte erweitert mit dem markant gestalteten Dusch-WC sein Angebot an WASHLET-Modellen.

Das WASHLET SX zeichnet sich durch seine eckige, klare Formgebung aus. Auch bei dem SX verschmelzen die Keramik und das WASHLET harmonisch zu einer Einheit. Wie alle WASHLETs von TOTO integriert auch das WASHLET SX die bewährten Komfort-Technologien.

Hoher Komfort durch bewährte Technologien
arrow-prarrow-down-pr


Durch das Bedienen der Steuerelemente auf der Fernbedienung wird das Gesäß behutsam mit warmem Wasser gereinigt, auf Wunsch auch mit einem besonders sanften Wasserdruck. Die Funktionen, die zur Reinigung zur Verfügung stehen, reichen von oszillierender Reinigung und Massagereinigung bis hin zum Anpassen des Wasserdrucks und der Düsenposition. Die persönlichen Einstellungen zu Position, Druck und Temperatur können für zwei Personen gespeichert werden. Diese ausgereiften TOTO Technologien schaffen ein besonders hohes Komfortgefühl. Die Düse ist standardmäßig bei allen TOTO WASHLETs oberhalb der Keramik positioniert und wird von einer Klappe geschützt, dadurch kommt sie weder mit Ausscheidungen noch mit Spülwasser in Berührung. TOTO ist damit der einzige Hersteller, dessen gesamtes WASHLET-Produktportfolio dieses Hygienemerkmal auszeichnet.

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
arrow-prarrow-down-pr


Sowohl in privaten Räumen als auch in guten Hotels gehören die besonders hygienischen WASHLETs zum gehobenen Standard. Das neue Modell SX erweitert mit seiner klaren Form die Auswahl der Modelle an Dusch-WCs. „Das WASHLET SX bietet großen Komfort und perfekte Hygiene in einem neuen, markanten Design – und das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis“, erklärt Hubertus Brüggemann, Sales Director TOTO Europe.

Mehr über WASHLETs von TOTO: https://de.toto.com/washlets/

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Downloads

als PDF
im Textformat (txt)
Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
Alle Texte und Fotos laden
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Ansprechpartner für Journalisten
Weitere Medieninformationen des Kunden