Media information  TOTO Europe

12. Oktober 2018

Markantes Design, bewährter Komfort
Das neue WASHLET SX von TOTO erfüllt mit den bewährten Komfort-Technologien höchste Ansprüche. Die ausgeprägte, klare Form erweitert die Auswahl an WASHLET-Modellen.


Hi-Res  |  Lo-Res

Mit seiner klaren Form erweitert das neue WASHLET SX die Auswahl der Modelle an Dusch-WCs von TOTO. Foto: TOTO Europe GmbH<br />Die Keramik und das WASHLET verschmelzen auch bei dem SX harmonisch zu einer Einheit. Foto: TOTO Europe GmbH<br />Auch das Modell SX integriert die bewährten TOTO Komfort-Technologien, die von Reinigungsfunktionen bis hin zum individuellen Anpassen des Wasserdrucks und der Düsenposition reichen. Foto: TOTO Europe GmbH<br />Eine harmonische Einheit bilden Keramik und WASHLET auch beim Modell RX. Foto: TOTO Europe GmbH<br />

TOTO bringt im Herbst 2018 das neue WASHLET SX auf den Markt. Der Anbieter hochwertiger Sanitärprodukte erweitert mit dem markant gestalteten Dusch-WC sein Angebot an WASHLET-Modellen.

Das WASHLET SX zeichnet sich durch seine eckige, klare Formgebung aus. Auch bei dem SX verschmelzen die Keramik und das WASHLET harmonisch zu einer Einheit. Wie alle WASHLETs von TOTO integriert auch das WASHLET SX die bewährten Komfort-Technologien.

Hoher Komfort durch bewährte Technologien
arrow-prarrow-down-pr


Durch das Bedienen der Steuerelemente auf der Fernbedienung wird das Gesäß behutsam mit warmem Wasser gereinigt, auf Wunsch auch mit einem besonders sanften Wasserdruck. Die Funktionen, die zur Reinigung zur Verfügung stehen, reichen von oszillierender Reinigung und Massagereinigung bis hin zum Anpassen des Wasserdrucks und der Düsenposition. Die persönlichen Einstellungen zu Position, Druck und Temperatur können für zwei Personen gespeichert werden. Diese ausgereiften TOTO Technologien schaffen ein besonders hohes Komfortgefühl. Die Düse ist standardmäßig bei allen TOTO WASHLETs oberhalb der Keramik positioniert und wird von einer Klappe geschützt, dadurch kommt sie weder mit Ausscheidungen noch mit Spülwasser in Berührung. TOTO ist damit der einzige Hersteller, dessen gesamtes WASHLET-Produktportfolio dieses Hygienemerkmal auszeichnet.

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
arrow-prarrow-down-pr


Sowohl in privaten Räumen als auch in guten Hotels gehören die besonders hygienischen WASHLETs zum gehobenen Standard. Das neue Modell SX erweitert mit seiner klaren Form die Auswahl der Modelle an Dusch-WCs. „Das WASHLET SX bietet großen Komfort und perfekte Hygiene in einem neuen, markanten Design – und das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis“, erklärt Hubertus Brüggemann, Sales Director TOTO Europe.

Mehr über WASHLETs von TOTO: https://de.toto.com/washlets/

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Office of Communications

Downloads

as PDF
as text format
Images low Resolution  |  Images high Resolution
Download all texts and photographs
QR-Code of the press release

Important

Reprint free of charge, file copy requested

Contact details

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Contact person for journalists
Further media informations from the customer