Medieninformation  TOTO Europe

5. September 2022

Ein Dusch-WC im WeberHaus
Bei den Dusch-WCs hat TOTO eine herausragende Expertise. Das überzeugt auch die Kundschaft von WeberHaus bei der Ausstattung ihres Wohlfühl-Badezimmers.


Hi-Res  |  Lo-Res

<p>Das Badezimmer hat sich in den letzten Jahren von der Nasszelle zur Wohlf&uuml;hloase entwickelt. Auch WeberHaus ber&uuml;cksichtigt diesen Trend bei der Ausstattung seiner hochwertigen Fertigh&auml;user und bietet Dusch-WCs von TOTO, dem japanischen Hersteller mit der gr&ouml;&szlig;ten Expertise. Foto: WeberHaus</p><p>Bei der Ausstattung ihres neuen Hauses entscheidet sich die Kundschaft von WeberHaus gern f&uuml;r ein Dusch-WC von TOTO, das zahlreiche Hygiene- und Komfortfunktionen bietet. <span></span>Foto: WeberHaus</p><br /><p></p><p>TOTO ist fester Bestandteil der World of Living von WeberHaus, dem Bau-, Wohn- und Erlebnispark in Rheinau-Linx und kann dort auch getestet werden. Verschiedene Hygiene und Komforttechniken wie individuell einstellbare Reinigungsfunktionen &ndash; u.a. eine Ladydusche &ndash; sowie Geruchsabsaugung und ein beheizbarer Sitz machen den Gang zur Toilette zu einem &auml;u&szlig;erst erfrischenden Erlebnis. Im Bild das Modell RG. TOTO / Murr PhotoArt</p><p>Der schlichte, zeitlose Stil eines WASHLET von TOTO spricht viele Kundinnen und Kunden an, die ihr neues WeberHaus einrichten m&ouml;chten und sich im Bau-, Wohn- und Erlebnispark in Rheinau-Linx (World of Living) intensiv damit besch&auml;ftigen. Das Dusch-WC (Modell RG) kann dort auch getestet werden. Foto: TOTO / Murr PhotoArt</p><p>Au&szlig;en schlicht und formsch&ouml;n, innen ein Hygienekraftpaket: Das Dusch-WC von TOTO. Neben den Hygienetechniken wie der Intimreinigung mit warmem Wasser hat TOTO auch eine besonders schmutzresistente und langlebige Spezialglasur entwickelt (CEFIONTECT).<span>&nbsp; </span>Diese bewirkt unter anderem, dass sich Bakterien so gut wie nicht festsetzen k&ouml;nnen und die Keramikoberfl&auml;che dauerhaft ihre Brillanz erh&auml;lt. Hier zu sehen das Modell RG. Foto: TOTO / Murr PhotoArt</p>

Das Badezimmer hat sich in den letzten Jahren von der Nasszelle zur Wohlfühloase entwickelt. Auch WeberHaus berücksichtigt diesen Trend bei der Ausstattung seiner Häuser und bietet Dusch-WCs von TOTO, dem japanischen Hersteller mit der größten Expertise. So ist TOTO fester Bestandteil der World of Living von WeberHaus, dem Bau-, Wohn- und Erlebnispark in Rheinau-Linx und kann dort auch getestet werden. Nach Aussage des Ausstattungsleiters Thomas Hirsch ist ein so komplexes Produkt wie das Dusch-WC in seiner Doppelfunktion als WC und Bidet immer noch erklärungsbedürftig. Er weiß jedoch aus eigener Erfahrung: „Wer einmal in den Genuss der Intimreinigung mit frischem, warmem Wasser gekommen ist, möchte das nicht mehr missen!“

Wer sein Fertighaus von WeberHaus mit einem Dusch-WC ausstatten möchte, entscheidet sich gern für ein Modell des japanischen Herstellers. Nach Aussage des Ausstattungsleiters bei WeberHaus, Thomas Hirsch, sei dies der langjährigen Expertise zu verdanken, die TOTO sich in der Entwicklung von Dusch-WCs erworben habe. „Darauf vertrauen die Kunden bei einem so komplexen Produkt wie dem Dusch-WC, das in seiner Doppelfunktion als WC und Bidet immer noch erklärungsbedürftig ist“, so der Berater.

Die Halle der Kreation der World of Living in Rheinau-Linx ist ein Ort, an dem ausgewählte Produkte renommierter Markenhersteller auf rund 4.500 Quadratmetern versammelt sind. Hier wird mindestens drei Tage lang bemustert, geprüft und kritisch ausgesucht, was sich die Bauherrenschaft an Produkten für ihr neues WeberHaus wünscht. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der sorgfältigen Planung des Badezimmers. Denn gerade in diesem Bereich ist die Bereitschaft, sich für eine langlebige, hochwertige und auch vergleichsweise kostenintensive Ausstattung zu entscheiden, besonders hoch. Das beobachtet auch der Ausstattungsberater Thomas Hirsch, der ein 22-köpfiges Beraterteam führt und seit mehr als 30 Jahren für den Fertighaushersteller WeberHaus in der Beratung tätig ist. Sein Herz schlägt vor allem für die Dusch-WCs von TOTO. „WeberHaus steht für Qualität. Entsprechend achten wir auch auf die guten Namen der Hersteller, die wir in unserem Ausstattungsbereich führen.“ Für ein Dusch-WC des japanischen Herstellers spreche aus der Sicht des Beraters die langjährige Expertise und das herausragende Know-how.  

Das technische Know-how macht den Unterschied
arrow-prarrow-down-pr


Auf der Sanitärfachmesse ISH wurden die ersten Kontakte zu TOTO geknüpft und die WASHLET sind seit 12 Jahren in der World of Living zu finden. Auch wenn WeberHaus in ganz Deutschland und der Schweiz etwa 35 sogenannte Bauforen führt und dort auch die Entscheidungen für das jeweilige WeberHaus getroffen werden, erfolgt die Feinabstimmung und endgültige Produktauswahl ausschließlich im badischen Rheinau-Linx beziehungsweise der flächenmäßig etwas kleineren Ausstellung im Sauerland. In Rheinau-Linx können die Dusch-WCs auch getestet werden. „Wenn die Sprache auf ein Dusch-WC kommt, ist die Kundschaft sehr bald von den Vorzügen eines Modells von TOTO überzeugt“, berichtet Thomas Hirsch. Allein die Unternehmensgröße und die Langzeiterfahrung in der Entwicklung von Dusch-WCs lassen Vertrauen in das für viele noch ungewohnte Produkt entstehen, und das Design spreche mit seiner Zeitlosigkeit und zurückhaltenden Eleganz an. Den Unterschied macht aus Sicht des Beraters jedoch das technische Know-how. 

Ein Dusch-WC ist beratungsintensiv – langjährige Herstellererfahrung schafft Vertrauen
arrow-prarrow-down-pr


Thomas Hirsch beobachtet bei aller Begeisterung für das Dusch-WC, dass es immer noch nicht ganz im Mainstream angekommen ist und eine intensivere Beratung erfordert als andere Produkte. „Es kommt uns zugute, dass wir mit unserem Team mindestens einmal im Monat eine Schulung zu den unterschiedlichsten Ausstattungsthemen haben“, erläutert der erfahrene Berater. Daher sei es möglich, sich das Expertenwissen zu erwerben, um der Kundschaft ein komplexeres Produkt wie etwa ein WASHLET von TOTO nahezubringen.

Über WeberHaus und die Ausstattungsberatung
arrow-prarrow-down-pr

WeberHaus ist einer der führenden Anbieter von Fertighäusern in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen den Traum vom Eigenheim. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus über flexible Baureihen bis mehrstöckige Objektbauten. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise. Die World of Living ist ein Bau-, Wohn- und Erlebnispark. Hier können sich Bauinteressierte und Bauherren Anregungen holen. Auf der Homepage lädt der Fertighausexperte mit den folgenden Worten dazu ein: "Damit die Vorstellung vom eigenen Traumhaus Gestalt annehmen kann, muss man Architektur, Design, Qualität und Bauweise mit allen Sinnen erleben. Es braucht Ideen und Abenteuerlust. All das bietet die World of Living. Faszinierende Erlebniswelten, innovative Musterhäuser und Markenausstattung, die keine Wünsche offenlässt.“

Düsseldorf, im September 2022
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Die Vorzüge eines Dusch-WCs von TOTO:
arrow-prarrow-down-pr



Wichtigste Hygiene- und Komfortfunktionen auf einen Blick, die je nach Modell variieren können:

  • Individuell einstellbare Reinigungsfunktion. Wassertemperatur, Strahlart und Strahlstärke
  • Geruchsabsaugung
  • Beheizbarer Sitz
  • EWATER+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser
  • PREMIST zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt
  • Die kraftvolle Spülung TORNADO FLUSH zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens
  • CEFIONTECT, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch weitgehend verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen
  • Optional: Sensorsteuerung für Deckel und Spülung

Weitere Informationen zum WASHLET unter:
https://de.toto.com/washlets/ 

 

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Downloads

als PDF
als Doc
im Textformat (txt)
Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Ansprechpartner für Journalisten
Weitere Medieninformationen des Kunden