Lucida Sans Unicode
Arial
Arial
Arial
Arial
Calibri
Calibri
Calibri
Calibri
Georgia
Georgia
Georgia
Georgia
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Times New Roman
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Trebuchet MS
Verdana
Verdana
Verdana
Verdana
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Session-Cookies zu. Datenschutzbestimmungen » OK
Medieninformation  TOTO Europe

12. Januar 2023

TOTO neu im Forum – Großer Auftritt auf der ISH 2023
Als Global Player hat TOTO auf der ISH 2023 das Forum gemietet und präsentiert sich als nachhaltig ausgerichtetes Unternehmen.


Hi-Res  |  Lo-Res

Im Rahmen der global ausgerichteten Weltleitmesse ISH 2023 vom 13. bis zum 17. März in Frankfurt/M. zeigt TOTO eine herausragende Präsenz: Erstmals lädt der japanische Sanitärexperte, der mit 36.000 Mitarbeitenden in 18 Ländern der Welt vertreten ist, in das weitläufige und exponiert gelegene Forum ein und regt dazu an, sich auf eine sinnlich ansprechende Entdeckungsreise durch die Welt von TOTO zu begeben. „Mit einem Standkonzept, welches die Sinne stimuliert – Licht, Klang, fließendes Wasser und grüne Bäume – zeigen wir die neuesten nachhaltigen Produkte und den positiven Einfluss, den diese auf unseren Lebensstil nehmen", lautet das Statement aus dem Unternehmen.   


Auch die Messe Frankfurt und der ZVSHK würdigen den neuen Auftritt von TOTO: „Ich freue mich darüber, dass TOTO als innovativer Hersteller und global agierendes Unternehmen an der ISH teilnehmen wird. Dieses Mal an einem neuen, besonderen Standort – dem Forum der Messe Frankfurt. Mit einem attraktiven Messeauftritt und technologischen Innovationen, insbesondere im Bereich nachhaltiger Produkte, wird TOTO mit Sicherheit das Interesse zahlreicher Fachbesucher aus aller Welt erregen“, so Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung, Messe Frankfurt. 


Michael Hilpert, Präsident des ZVSHK meint: „Für jeden SHK-Unternehmer ist der ISH-Besuch ein Pflichttermin. Und auch für nationale wie internationale Hersteller der SHK-Branche gilt: Präsenz auf der Weltleitmesse ist ein Muss. Wie andere namhafte Hersteller hat TOTO dies verstanden und umgesetzt. Als Vertretung des Fachhandwerks freuen wir uns sehr, dass TOTO mit seiner Entscheidung für einen starken Messeauftritt in Frankfurt ein deutliches Zeichen der Verbundenheit mit dem Fachhandwerk setzt. Als vom ZVSHK zertifizierter Hersteller mit dem sichtbaren Ausdruck des Qualitätszeichens wird dieser Eindruck gegenüber der Branche zusätzlich verstärkt. Ich bin überzeugt, die ISH 2023 wird auch dank des Engagements von TOTO eine ganz besondere Messe. Denn noch nie war die ISH so wichtig und wegweisend wie in dieser Zeit.“


In der Entwicklung innovativer Sanitärkeramik gilt TOTO als führend und wird die bevorstehende ISH nutzen, neben vielen anderen Exponaten sein Kernprodukt – WASHLET – erlebbar zu machen. In diesem Zusammenhang spielt auch die nachhaltige Unternehmensausrichtung und insbesondere die auf Nachhaltigkeit angelegte Forschung und Entwicklung eine wichtige Rolle. 


Als WASHLET wird das von TOTO entwickelte Dusch-WC bezeichnet. WASHLET trägt mit seinen Komfort- und Hygienetechnologien dazu bei, Ressourcen zu schonen. Etwa durch die sanfte Reinigung mit Wasser anstelle von Toilettenpapier. Auch die Hygienetechnologien sind in diesem Zusammenhang zu erwähnen, da sie aggressive Reinigungsmittel überflüssig machen und besonders umweltschonend sind. In seinen unterschiedlichen Modellvarianten hat es sich in den vergangenen 40 Jahren von Japan aus aufgemacht, um internationales Terrain zu erobern und Menschen auf der ganzen Welt für das hygienische, langlebige und ressourcenschonende Sanitärprodukt zu begeistern. Mittlerweile verzeichnet TOTO mehr als 60 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. Bisher habe kein anderes Unternehmen so viele Dusch-WCs verkauft, so die Aussage des führenden Sanitärexperten.


TOTO lädt ein, in FOR.0A01 WASHLET zu entdecken und sich mit vielen weiteren Produkten und Innovationen vertraut zu machen.


Weitere Informationen: de.toto.com
TOTO auf Facebook und Instagram

Düsseldorf, im Januar 2023
Abdruck honorarfrei /Beleg erbeten



Über TOTO Europe
>>

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: de.toto.com

QR-Code der Medieninformation

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

   

Ansprechpartner für Journalisten

Heike Bering
bering*kopal GbR Büro für Kommunikation
+49 711 5451 75915
heike.bering@bering-kopal.de

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin

   

Pressematerial für Journalisten