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2. April 2020

NEUE DIMENSION DER HYGIENE
Dusch-WCs sind gefragt wie nie zuvor. Unübertroffen in puncto Hygiene, reduzieren sie auch das Toilettenpapier. Neu im Programm von TOTO: das geradlinige WASHLET SW der Prime Edition.


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Preisgekrönt mit dem iF Design Award 2020: Die ganze Expertise von TOTO steckt im neuen, formschönen WASHLET RW und seinem eckigen Pendant, dem SW. Sämtliche Erkenntnisse und Erfahrungen aus 40 Jahren WASHLET-Produktion und über 50 Millionen verkauften Stückzahlen fließen ein in die Modelle RW und SW, die beide zur neuen Prime Edition von TOTO zählen. Preisgekrönt mit dem iF Design Award 2020: Die ganze Expertise von TOTO steckt im neuen, formschönen WASHLET RW und seinem eckigen Pendant, dem SW. Sämtliche Erkenntnisse und Erfahrungen aus 40 Jahren WASHLET-Produktion und über 50 Millionen verkauften Stückzahlen fließen ein in die Modelle RW und SW, die beide zur neuen Prime Edition von TOTO zählen. Preisgekrönt mit dem iF Design Award 2020: Die ganze Expertise von TOTO steckt im neuen, formschönen WASHLET RW und seinem eckigen Pendant, dem SW. Sämtliche Erkenntnisse und Erfahrungen aus 40 Jahren WASHLET-Produktion und über 50 Millionen verkauften Stückzahlen fließen ein in die Modelle RW und SW, die beide zur neuen Prime Edition von TOTO zählen. Preisgekrönt mit dem iF Design Award 2020: Die ganze Expertise von TOTO steckt im neuen, formschönen WASHLET RW und seinem eckigen Pendant, dem SW. Sämtliche Erkenntnisse und Erfahrungen aus 40 Jahren WASHLET-Produktion und über 50 Millionen verkauften Stückzahlen fließen ein in die Modelle RW und SW, die beide zur neuen Prime Edition von TOTO zählen.

Für jeden Stil und jedes Budget hat TOTO das passende WASHLET im Programm, nun gibt es auch das geradlinige Pendant zum WASHLET RW, das neue SW. Auch im SW steckt die ganze Expertise des japanischen Unternehmens, das auf mehr als 50 Millionen verkaufte Stückzahlen und 40 Jahre WASHLET Produktion zurückblicken kann. Das sind Fakten, denen die Nutzer vertrauen. Viele, die sich für ein WASHLET entschieden haben, beschreiben es als „lebensverändernd“. Unvergleichlich ist das neue Gefühl von Sauberkeit und Frische. Technisch ist das neue WASHLET SW ein Meilenstein, ebenso wie sein rundes Pendant, das RW. Es vereint alle bewährten Hygienetechnologien in einem einzigen Produkt und bietet auf hohem Niveau Wellness, Komfort und Hygiene.

Clean Synergy: Die Prime Edition und die wichtigsten Hygienefunktionen
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„Clean Synergy“, so lautet der von TOTO geprägte Begriff für das Zusammenspiel der einzelnen Hygienetechnologien EWATER+, Premist, Tornado Flush und Cefiontect, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLETs zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Bei den beiden Modellen der Prime Edition steht wahlweise eine automatische Spülfunktion zur Verfügung. Das neue Modell SW integriert unter anderem diese nur bei TOTO zur Verfügung stehenden Funktionen:

• Ewater+ zur nachhaltigen Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem Wasser

• Premist zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt

• Die kraftvolle Spülung Tornado Flush zur gründlichen Reinigung des gesamten WC Beckens

• Cefiontect, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen

• Ein seitliches Nachtlicht als angenehmes Komfortplus

• Entkalkungsfunktion mit automatischem Entkalkungsprogramm oder manueller Entkalkung

• Autoflush: Optional ist das SW auch mit automatischer Spülung erhältlich – in Kombination mit TOTOs Vorwandelement und Drückerplatte

• Leicht zu reinigen: Mit nur einem Handgriff lässt sich das WASHLET von der WC Keramik lösen und zwischen WASHLET Aufsatz und WC Keramik reinigen

• Clean Case: neu ist die Verwendung eines silikonaltigen Materials für die WASHLET Einheit, welches das Anhaften von Schmutz erschwert

• Wasser und Toilettenpapier sparen

Hygiene ist wichtig, Umweltverträglichkeit ebenfalls
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TOTO WASHLETs bieten auch in dieser Hinsicht ein Plus. Wer ein WASHLET nutzt, reduziert den Verbrauch von Toilettenpapier. Nach den USA steht Deutschland an zweiter Stelle, was den pro Kopf-Verbrauch von Toilettenpapier betrifft. Dabei ist zu bedenken, dass für die Produktion von Toilettenpapier beziehungsweise Zellstoff Wälder abgeholzt, Wasser und Strom verbraucht und obendrein chemische Bleichmittel eingesetzt werden. Wenn bei der Reinigung mit einem WASHLET zunächst etwas mehr Wasser benötigt wird, als bei der Nutzung eines herkömmlichen WCs, so steht dieser Mehrverbrauch jedoch in keinem Verhältnis zum Aufwand bei der Produktion von Toilettenpapier. Ressourcen zu sparen und dabei möglichst vielen Menschen weltweit Wellness und Komfort im Bad zu ermöglichen, ist ein erklärtes Ziel des japanischen Weltmarktführers. Sowohl das WASHLET SW als auch sein Pendant, das Modell RW, haben kürzlich den iF Design Award 2020 erhalten.

Weite Informationen zu den TOTO WASHETs stehen auf der TOTO Microsite:
https://de.toto.com/washlets/?lang=de

Informationen zum Pro-Kopf-Verbrauch von Toilettenpapier weltweit gibt es unter:
https://de.statista.com/infografik/15624/klopapierverbrauch-pro-kopf-in-ausgewaehlten-laendern/rn/



Über TOTO Europe
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Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


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