Media information  TOTO Europe

27. Februar 2020

NEUE WASHLET-MODELLE MIT „PLUS” 
TOTO zeigt das WASHLET RW der Prime Edition sowie die Modelle RX ewater+ und SX ewater+ mit der Möglichkeit einer automatischen Spülung – für noch mehr Komfort im Bad. 


Hi-Res  |  Lo-Res

Im Design zeitlos elegant, in puncto Hygiene und Komfort ein WASHLET der Spitzenklasse: Das neue RW der TOTO Prime Edition. Neu ist das Modell mit automatischer Spülung. Foto: TOTO Europe Mit allen TOTO WASHLET-Varianten genießt der Nutzer höchsten Komfort – und manche Modelle integrieren auch Extras: Das WASHLET RX ewater+ in runder Form ist nun optional auch mit der neuen automatischen Spülfunktion verfügbar. Foto: TOTO EuropeAuch das TOTO WASHLET SX ewater+ in eckiger Form ist nun optional mit der neuen automatischen Spülfunktion ausgestattet. Foto: TOTO Europe

Immer wieder gelingt es TOTO, mit einem Extra noch mehr Komfort ins Badezimmer zu bringen. Die drei neuesten WASHLET Modelle RW, RX ewater+ und SX ewater+ integrieren alle verfügbaren Komfort- und Hygienetechnologien, die sich der Nutzer nur wünschen kann. Pünktlich zur SHK und IFH zeigt TOTO, wie diese Modelle mit noch mehr Komfort ausgestattet werden können: mit einer automatischen Spülung.



Für manche Nutzer bedeutet dieser eine Handgriff weniger ein großes Mehr an Bequemlichkeit. Es ist bereits ausgesprochen komfortabel, die Spülung der WASHLETs über die Fernbedienung zu aktivieren. Die Modelle mit Autoflush werden jedoch diejenigen begeistern, die ihr Badezimmer mit den neuesten technischen Raffinessen ausstatten und möglichst viele Funktionen berührungsfrei steuern möchten. Auch in puncto Hygiene bringt die automatische Spülung ein kleines Plus – alles, was berührungslos funktioniert, bleibt vollständig sauber. In Hotels oder an anderen Orten mit mehreren Nutzern ist das ein wichtiger Aspekt.



Zur Installation der neuen WASHLETs RW, RX ewater+ und SX ewater+ mit automatischer Spülung hat TOTO sein erstes Vorwandelement entwickelt. Auf der SHK wird die offizielle Markteinführung stattfinden. Mit diesem Vorwandelement können die WASHLET-Modelle mit einer automatischen Spülfunktion ausgestattet werden. Auf der SHK und der IFH wird TOTO das neue Vorwandelement dem interessierten Publikum vorstellen. Als mehrfach prämierte „World No. 1 Brand“ beim Verkauf für Dusch WCs glänzt TOTO sowohl bei der RW Prime Editon, als auch bei den WASHLETs RX ewater + und SX ewater + mit einer einzigartigen Expertise und hat den bewährten Hygiene- und Komforttechniken noch neue hinzugefügt.


• Optional mit einer automatischen Spülfunktion
Ewater+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser
Premist zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt
• Die kraftvolle Spülung Tornado Flush zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens
Cefiontect, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch weitgehend verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen.


Weitere Informationen zum WASHLET finden Sie bei TOTO unter: de.toto.com/washlets

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Office of Communications

Downloads

as PDF
as text format
Images low Resolution  |  Images high Resolution
Download all texts and photographs
QR-Code of the press release

Important

Reprint free of charge, file copy requested

Contact details

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Contact person for journalists
Further media informations from the customer