Information média  TOTO Europe

27. Februar 2020

NEUE WASHLET-MODELLE MIT „PLUS” 
TOTO zeigt das WASHLET RW der Prime Edition sowie die Modelle RX ewater+ und SX ewater+ mit der Möglichkeit einer automatischen Spülung – für noch mehr Komfort im Bad. 


Hi-Res  |  Lo-Res

Im Design zeitlos elegant, in puncto Hygiene und Komfort ein WASHLET der Spitzenklasse: Das neue RW der TOTO Prime Edition. Neu ist das Modell mit automatischer Spülung. Foto: TOTO Europe Mit allen TOTO WASHLET-Varianten genießt der Nutzer höchsten Komfort – und manche Modelle integrieren auch Extras: Das WASHLET RX ewater+ in runder Form ist nun optional auch mit der neuen automatischen Spülfunktion verfügbar. Foto: TOTO EuropeAuch das TOTO WASHLET SX ewater+ in eckiger Form ist nun optional mit der neuen automatischen Spülfunktion ausgestattet. Foto: TOTO Europe

Immer wieder gelingt es TOTO, mit einem Extra noch mehr Komfort ins Badezimmer zu bringen. Die drei neuesten WASHLET Modelle RW, RX ewater+ und SX ewater+ integrieren alle verfügbaren Komfort- und Hygienetechnologien, die sich der Nutzer nur wünschen kann. Pünktlich zur SHK und IFH zeigt TOTO, wie diese Modelle mit noch mehr Komfort ausgestattet werden können: mit einer automatischen Spülung.



Für manche Nutzer bedeutet dieser eine Handgriff weniger ein großes Mehr an Bequemlichkeit. Es ist bereits ausgesprochen komfortabel, die Spülung der WASHLETs über die Fernbedienung zu aktivieren. Die Modelle mit Autoflush werden jedoch diejenigen begeistern, die ihr Badezimmer mit den neuesten technischen Raffinessen ausstatten und möglichst viele Funktionen berührungsfrei steuern möchten. Auch in puncto Hygiene bringt die automatische Spülung ein kleines Plus – alles, was berührungslos funktioniert, bleibt vollständig sauber. In Hotels oder an anderen Orten mit mehreren Nutzern ist das ein wichtiger Aspekt.



Zur Installation der neuen WASHLETs RW, RX ewater+ und SX ewater+ mit automatischer Spülung hat TOTO sein erstes Vorwandelement entwickelt. Auf der SHK wird die offizielle Markteinführung stattfinden. Mit diesem Vorwandelement können die WASHLET-Modelle mit einer automatischen Spülfunktion ausgestattet werden. Auf der SHK und der IFH wird TOTO das neue Vorwandelement dem interessierten Publikum vorstellen. Als mehrfach prämierte „World No. 1 Brand“ beim Verkauf für Dusch WCs glänzt TOTO sowohl bei der RW Prime Editon, als auch bei den WASHLETs RX ewater + und SX ewater + mit einer einzigartigen Expertise und hat den bewährten Hygiene- und Komforttechniken noch neue hinzugefügt.


• Optional mit einer automatischen Spülfunktion
Ewater+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser
Premist zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt
• Die kraftvolle Spülung Tornado Flush zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens
Cefiontect, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch weitgehend verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen.


Weitere Informationen zum WASHLET finden Sie bei TOTO unter: de.toto.com/washlets

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Bureau des communications

Téléchargements

au format PDF
comme format de texte
Images basse résolution  |  Images haute résolution
Téléchargez tous les textes et photos
QR-Code du communiqué de presse

Important

Réimpression gratuite, copie de dossier demandée

Détails du contact

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Personne de contact pour les journalistes
Autres informations médiatiques du client