Media information  TOTO Europe

1. August 2016

TOTO im Hotel Le Meurice
Das Pariser Luxushotel versteht sich als Trendsetter und setzt einen starken Fokus auf innovative Sanitärbereiche.


Hi-Res  |  Lo-Res

Luxushotels wie das Le Meurice fungieren als Trendsetter. Viele Inspirationen verwirklichen die Hotelgäste dann in ihren Privaträumen. (Foto: Francis Amiand)Luxushotels wie das Le Meurice fungieren als Trendsetter. Viele Inspirationen verwirklichen die Hotelgäste dann in ihren Privaträumen. (Foto: Francis Amiand)Luxushotels wie das Le Meurice fungieren als Trendsetter. Viele Inspirationen verwirklichen die Hotelgäste dann in ihren Privaträumen. (Foto: Francis Amiand)Luxushotels wie das Le Meurice fungieren als Trendsetter. Viele Inspirationen verwirklichen die Hotelgäste dann in ihren Privaträumen. (Foto: Francis Amiand)Luxushotels wie das Le Meurice fungieren als Trendsetter. Viele Inspirationen verwirklichen die Hotelgäste dann in ihren Privaträumen. (Foto: Francis Amiand)Die ewater+ Funktion des TOTO WASHLETs benetzt das gesamte WC-Becken nach der Spülung mit elektrolytisch aufbereitetem Wasser, das antibakterielle Eigenschaften besitzt. Die Stabdüse wird ebenfalls anstatt mit normalem Wasser mit ewater+ vor und nach jeder Nutzung gereinigt. (Foto: TOTO)Das Pariser Fünfsternehotel Le Meurice fungiert seit seiner Eröffnung 1835 als Treffpunkt der Oberschicht. (Foto: Francis Amiand)Seit der Renovierung der Sanitärräume erwartet die Hotelgäste das WASHLET SG von TOTO. (Foto: Francis Amiand)

Das Pariser Fünfsternehotel Le Meurice fungiert schon seit seiner Eröffnung im Jahre 1835 als Treffpunkt der Oberschicht. Dabei ist das Haus technologisch stets auf der Höhe der Zeit. Das beweisen einmal mehr die jüngsten Renovierungsarbeiten vom Sommer 2015. Anlässlich seines 180-jährigen Bestehens sind die Toiletten im Erdgeschoss erneuert worden. Dort kommen nun WASHLETs der Serie SG von TOTO zum Einsatz.

Viele gekrönte Häupter, Adelige und gefeierte Künstler hat das Hotel Le Meurice im Verlauf seiner langen Geschichte schon beherbergt und bewirtet. Wer die Drehtür des Pariser Fünfsternehotels passiert, tritt ein in eine Welt aus Luxus, Ruhe und opulenten Genüssen. Das gilt nicht nur für die beiden Gourmetrestaurants und die Bar im Parterre, sondern auch für die Sanitärbereiche.

Anlässlich seines 180-jährigen Bestehens ließ das Hotel unter anderem seine stark frequentierten Waschräume neu konzipieren. Der französische Designer Philippe Starck schuf eine harmonische Balance aus traditionellen Interieurelementen und zukunftsweisendem Design. Letzteres verkörpert das WASHLET SG, das dort nun zum Einsatz kommt.

Gute Erfahrungen mit Sanitärprodukten von TOTO
arrow-prarrow-down-pr

Fabien Coubard, der Projektmanager des Hotels Le Meurice, hat sich bei der Renovierung der Sanitärbereiche ganz bewusst für das Hightech-Dusch-WC aus Japan entschieden. Denn er hatte bereits in anderen Pariser Luxushotels gute Erfahrungen mit den luxuriösen WCs aus Japan gesammelt und war beeindruckt, wie einfach sie sich installieren und wie zuverlässig sich die  Instandhaltungsarbeiten durchführen lassen.

„200 Räume haben wir damals mit Sanitärprodukten von TOTO ausgerüstet und dabei ist nie auch nur ein einziges Problem aufgetreten“, berichtet Coubard. „Eine komplikationslose Installation solchen Ausmaßes ist Beweis genug für die Verlässlichkeit der TOTO-Produkte. Als es dann im Hotel Le Meurice daran ging, die Toiletten zu renovieren, habe ich mich wieder voller Vertrauen für TOTO entschieden“, so der Projektmanager weiter.

„Ein Etablissement wie unseres muss ein Vorreiter sein!“
arrow-prarrow-down-pr

„Dabei ging es mir nicht nur um die Qualität. Meiner Ansicht nach muss ein Etablissement wie unseres ein Vorreiter sein und sich Gedanken darüber machen, wie sich der Sanitärbereich weiterentwickeln wird“, erläutert Coubard. Schließlich fungieren Luxushotels immer auch als Trendsetter, die ihrer anspruchsvollen Klientel das Besondere bieten wollen. Viele Inspirationen verwirklichen die Hotelgäste dann in ihren Privaträumen.

Fakten zu TOTO WASHLETs
arrow-prarrow-down-pr


Grundfunktionen aller Dusch-WCs von TOTO:
• individuell einstellbares Stabdüsensystem zur Intimreinigung mit warmem Wasser
• auf Wunschtemperatur beheizbarer Toilettensitz
• Trocknungsfunktion mit warmer Luft
• Deodorizer, der unangenehme Gerüche verhindert. Ein Kohlefaserfilter saugt die Luft an und reinigt sie
• die neue Hygienefunktion PreMist, die das WC-Becken schon vor der Nutzung mit einen Wasserfilm besprüht, sodass sich Schmutz und Keime kaum noch auf der Keramik festsetzen können.


Luxuriöse Features für noch mehr Komfort und Hygiene im Bad:
• ewater+: Dabei wird das WC-Becken nach der Spülung mit elektrolytisch
aufbereitetem Wasser benetzt, das antibakterielle Eigenschaften besitzt
• die Stabdüse wird anstatt mit normalem Wasser mit ewater+ vor und nach jeder Nutzung gereinigt
• Actilight: Durch eine spezielle Beschichtung des WC-Beckens hat das WC selbstreinigende Eigenschaften und bleibt länger sauber
• sensorgesteuerter Deckel: der Deckel hebt sich automatisch, wenn man sich nähert
• sensorgesteuerte Spülung: wird nach der Nutzung selbsttätig ausgelöst.

Düsseldorf, im August 2016
Abdruck honorarfrei/Beleg erbeten

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Office of Communications

Downloads

as PDF
as text format
Images low Resolution  |  Images high Resolution
Download all texts and photographs
QR-Code of the press release

Important

Reprint free of charge, file copy requested

Contact details

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Contact person for journalists
Further media informations from the customer