Information média  TOTO Europe

14. Oktober 2020

Das TOTO Urinal
Formschön, schlicht und mit herausragenden hygienischen Eigenschaften ausgestattet, bietet TOTO Urinale für die Hotellerie und den öffentlichen Raum.


Hi-Res  |  Lo-Res

Formschön, schlicht, mit einem angeformten Geruchsverschluss und herausragenden hygienischen Eigenschaften ausgestattet, finden sich Urinale von TOTO in öffentlichen Waschräumen. Foto: TOTOCharakteristisch ist die Randlosigkeit, die große Ausladung nach vorn sowie die Gestaltung der hinteren „Aufprallwand“, die verhindern, dass sich Spritzer außerhalb des Beckens verteilen können. Foto: TOTODie TOTO Urinale sollen auf den ersten Blick das Gefühl vermitteln, dass es sich um ein sauberes Produkt handelt. Foto: TOTOUrinale von TOTO finden sich unter anderem in hochwertigen Hotels wie dem kürzlich eröffneten Andaz Vienna am Belvedere. Foto: TOTOIn hochwertigen Hotels wie dem kürzlich eröffneten Andaz Vienna am Belvedere sind TOTO Urinale zu finden. Foto: TOTOIn dem kürzlich eröffneten hochwertigen Hotel Andaz Vienna am Belvedere sollen die TOTO Urinale auf den ersten Blick das Gefühl vermitteln, dass es sich um ein sauberes Produkt handelt, das zur Nutzung einlädt. Foto: TOTO Das randlose Becken wirkt sehr sauber und wird im gesamten Innenbecken, auch im vorderen Bereich komplett ausgespült. Dazu wird lediglich maximal 1l Wasser benötigt! Anders als bei herkömmlichen Modellen mit Spülrand, bilden sich keine Ablagerungen und es lässt sich leicht reinigen. Foto: TOTO

Mit den Toiletten ist den Japanern „Großes gelungen“, stellte ARD-Korrespondent Uwe Schwering anlässlich des kürzlich ausgestrahlten Zweiteilers „Geheimnisvolles Tokio“ fest und besuchte in diesem Zusammenhang auch den TOTO Showroom. Zugegeben – nicht jedes Produkt des japanischen Komplettbadanbieters mit seinen vielfältigen Hygiene- und Komfortfunktionen ist so aufsehenerregend wie das WASHLETTM, von dem hier die Rede war. Im breiten Portfolio von TOTO gibt es jedoch zahlreiche weitere Produkte zu entdecken, die die japanische – und zunehmend auch die europäische – Alltagskultur bereichern. Zum Beispiel das Urinal.


Ein Produkt, dem sich der Nutzer gern nähert
arrow-prarrow-down-pr


Formschön, schlicht, mit einem angeformten Geruchsverschluss und herausragenden hygienischen Eigenschaften ausgestattet, finden sich Urinale von TOTO unter anderem in hochwertigen Hotels wie dem kürzlich eröffneten Andaz Vienna am Belvedere und in anderen öffentlichen Waschräumen. Die TOTO Urinale sollen auf den ersten Blick das Gefühl vermitteln, dass es sich um ein sauberes Produkt handelt. Ein Produkt, dass es zur Nutzung einlädt und dem sich der Nutzer gern nähert. Charakteristisch ist die Randlosigkeit, die große Ausladung nach vorn sowie die Gestaltung der hinteren „Aufprallwand“, die verhindern, dass sich Spritzer außerhalb des Beckens verteilen können.  Die große Ausladung bewirkt, dass genügend Platz zwischen Kopf und Wand vorhanden ist, um nach unten zu schauen. Dadurch landet alles da wo es landen soll - ein klarer Hygienevorteil für öffentlich genutzte Waschräume.

Die Sauberkeit von keramischen Oberflächen neu definiert
arrow-prarrow-down-pr


Das randlose Becken wirkt sehr sauber und wird im gesamten Innenbecken, auch im vorderen Bereich komplett ausgespült. Dazu wird lediglich maximal 1l Wasser benötigt. Anders als bei herkömmlichen Modellen mit Spülrand, bilden sich keine Ablagerungen und es lässt sich leicht reinigen. Eine Besonderheit ist die sehr harte und widerstandsfähige Glasur CEFIONTECT. Diese sorgt für langanhaltenden Glanz und lässt das Produkt auch nach jahrelanger, intensiver Nutzung aussehen wie neu. Außerdem bewirkt die innovative Keramikglasur, dass sich nahezu keine Ablagerungen festsetzen. Selbst Schmutzpartikel im Nanobereich, die mit dem bloßen Auge nicht mehr erkennbar sind, haften so gut wie nicht an. Nach eigener Aussage hat TOTO die Sauberkeit von keramischen Oberflächen mit dieser Spezialglasur „neu definiert“. Besondere Aufmerksamkeit wurde auch dem Keramik-Sifon gewidmet, das bei Verstopfung, beispielsweise durch Kaugummi oder Zigaretten, leichter zu reinigen ist.  

Düsseldorf, im Oktober 2020
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Bureau des communications

Téléchargements

au format PDF
comme format de texte
Images basse résolution  |  Images haute résolution
Téléchargez tous les textes et photos
QR-Code du communiqué de presse

Important

Réimpression gratuite, copie de dossier demandée

Détails du contact

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Personne de contact pour les journalistes
Autres informations médiatiques du client