Information média  TOTO Europe

9. Februar 2021

Ein inspirierendes Entrée in die TOTO Welt
Das japanische Sanitärunternehmen TOTO hat seine Website deutlich überarbeitet – für ein Mehr an Inspiration und Wissensvermittlung.


Hi-Res  |  Lo-Res

Seit Anfang Januar 2021 ist die neue Website von TOTO online. Großformatige, sinnliche Bilder und viel Produkt- und Hintergrundwissen transportieren das Lebensgefühl „Life anew“, das TOTO mit seinen Badlösungen erschafft. Foto: TOTODas japanische Sanitärunternehmen TOTO hat seine Website deutlich überarbeitet. Foto: TOTO

Mit einer komplett neu gestalteten Website öffnet TOTO ein inspirierendes digitales Tor in die Welt des weltweit aktiven Sanitärunternehmens aus Japan. Omotenashi – ganz im Sinne der japanischen Gastfreundschaft, steht dabei der Nutzer, der Gast der Seite im Mittelpunkt des neuen Webkonzeptes. Über großformatige, sinnliche Bilder und viel Produkt- und Hintergrundwissen bekommt der Besucher einen umfassenden Eindruck davon, wie mit den TOTO-Badlösungen ein gänzlich neues Lebensgefühl entstehen kann.

Die Nutzungsgewohnheiten und Bedürfnisse in der digitalen Welt ändern sich stetig und der technologische Fortschritt des Internets ist äußerst dynamisch. Vor allem die vermehrte mobile Nutzung des World Wide Web bedarf anderer, anpassungsfähigerer Website-Konzepte. Zum einen trägt TOTO mit seiner neuen Website dieser Entwicklung Rechnung, zum anderen dient sie den Besuchern als einladende Geste, in die Bad-Welt von TOTO einzutauchen und sie kennenzulernen. Damit steht die Seite ganz im Zeichen des japanischen Omotenashi: Mit diesem Begriff wird die ganz besondere Art der Gastfreundschaft in Japan beschrieben, die von höchstem gegenseitigen Verständnis und Respekt gekennzeichnet ist. Ziel ist dabei immer, für den Gast eine äußerst angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Das WASHLET™ im Fokus
arrow-prarrow-down-pr


Im Mittelpunkt der Website steht das WASHLET™ von TOTO: Das Original Dusch-WC aus Japan ist das Herzstück des weltweit aktiven Unternehmens und sein Bestseller. Es wird seit über 10 Jahren auch für den europäischen Markt produziert und hebt sich von Mitbewerberprodukten deutlich über seine integrierten Technologien ab. In Sachen Hygiene, Komfort und Qualität nimmt das WASHLET™ eine führende Position im Markt ein. Auf der neuen Website kann der Besucher über eine intuitive Händlersuche ganz einfach nach WASHLET™-Spezialisten und Testmöglichkeiten in seiner Nähe suchen.

Lösungen für ein sinnliches Baderlebnis
arrow-prarrow-down-pr


Die dezent animierten und emotionalen Bildwelten der neuen Website zeigen, wie alltägliche Badrituale zu bereichernden Erlebnissen werden und ein neues Lebensgefühl erschaffen. Mit „Life anew“ beschreibt TOTO diesen Zustand, der Ästhetik und Wohlbefinden in sich vereint. TOTO erreicht dies über erstklassiges Produktdesign, hochwertige Materialien und seine einmaligen Technologien. All dies spiegelt auch die neue TOTO-Website wider. Vor allem der Bereich Technologie hat auf der Seite einen wichtigen Anteil. Hier erfährt der Besucher viel über die meist unsichtbar in die Produkte integrierten Entwicklungen, wie die extrem glatte Spezialglasur CEFIONTEC, mit der alle keramischen Oberflächen ausgestattet sind. Ihre mikroskopisch feine Oberflächenstruktur bietet selbst kleinsten Schmutzpartikeln nahezu keine Möglichkeit, sich festzusetzen. Mit all seinen innovativen Technologien will TOTO dem perfekten Badezimmer ein Stück näherkommen.

Umfangreich und informativ
arrow-prarrow-down-pr


Die neue Website präsentiert sehr übersichtlich das breite Produktsortiment von TOTO: das WASHLET™, randlose WCs, Waschtische, Badewannen, Urinale, Duschen, Bidets und Händetrockner. Auch das Unternehmen mit seinen weltweit 30.000 Mitarbeitern stellt sich ausführlich vor. Dabei spielt neben der Hygiene, dem Kernthema von TOTO, auch die Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Seit Jahrzehnten entwickelt TOTO Technologien, die sich durch Innovation, Ressourcensparen und Respekt für die Umwelt auszeichnen.

In einem neuen ausführlichen Service-Bereich werden sowohl Privatkunden als auch die TOTO-Geschäftspartner fündig. Die Seite bietet Zugriff auf alle aktuellen Kataloge und Broschüren und verfügt über eine Bild- und Filmdatenbank. Für die Partner stehen unter anderem die TOTO-Badplanungssoftware, technische Zeichnungen, BIM-Daten, Installations- und Bedienungsanleitungen zur Verfügung.

Wir laden Sie herzlich ein, die neue Website von TOTO zu erkunden: de.toto.com

Düsseldorf im Februar 2021
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, einem der international führenden Sanitärunternehmen mit weltweit 36.000 Mitarbeitenden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Seit der Gründung 1917 in Kitakyushu, Japan, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO ganzheitliche Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche – seit 2009 auch in Europa. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen. Einfach in der Handhabung ist die Technik selbst nahezu unsichtbar in das Design integriert. Als Japans führender Komplettbadanbieter präsentiert TOTO innovative Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung verschiedener WASHLET-Modelle zurück. Weltweit wurden bisher über 60 Millionen Stück davon verkauft.
TOTO engagiert sich nicht nur intensiv für das menschliche Wohlbefinden, sondern auch für das unseres Planeten. Auf dem Weg zu einem emissionsfreien Unternehmen hat sich TOTO der RE100-Initiative angeschlossen und verfolgt das Ziel, bis 2050 an allen Standorten CO2-neutral zu werden, vor allem durch die konsequente Nutzung erneuerbarer Energien. Im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens erhielt TOTO 2021 die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBTi). Darüber hinaus trägt das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Entwicklung wassersparender Produkte tagtäglich aktiv zur Ressourcenschonung bei. Bis 2030 soll der Anteil nachhaltiger Produkte im Portfolio zudem auf 83 % steigen, während der Wasserverbrauch durch innovative Technologien erheblich gesenkt wird. Mit diesen Maßnahmen strebt TOTO bis 2050 die vollständige Klimaneutralität an – nachzulesen im Integrated Report 2024.

Mehr über TOTO: eu.toto.com


logo-bering-kopal-black-klein

Bureau des communications

Téléchargements

au format PDF
comme format de texte
Images basse résolution  |  Images haute résolution
Téléchargez tous les textes et photos
QR-Code du communiqué de presse

Important

Réimpression gratuite, copie de dossier demandée

Détails du contact

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com/de

Personne de contact pour les journalistes
Autres informations médiatiques du client