Medieninformation  Häfele

9. Mai 2023

Presseunterlagen Häfele, interzum 2023
Ein ganzer Kosmos mit neuen Produkten, tollen Services, einer frischen Online Markenwelt und einer Retail-Referenz – die Messe-News zur interzum 2023 im 100. Jubiläumsjahr von Häfele

Hi-Res  |  Lo-Res

<p>Abbildung: H&auml;fele</p>

„Häfele steht an einer interessanten Stelle zwischen dem ersten und dem zweiten Jahrhundert seiner Unternehmensgeschichte. Seit über einem Jahr haben wir uns intensiv mit dem nächsten Kapitel für der Unternehmensgeschichte beschäftigt. Auf der interzum im Mai zeigen wir, wohin unsere Reise gemeinsam mit unseren Kunden geht“, so Gregor Riekena, der seit Januar 2023 neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung von Häfele ist.

In unserer Pressemappe zur interzum 2023 finden Sie umfangreiches Text- und Bildmaterial zu den Häfele Produkt- und Serviceneuheiten, einen couragierten Blick in die Zukunft und auf die Aktivitäten des Unternehmens im 100. Jubiläumsjahr sowie eine charmante Referenz.

Produktneuheiten Licht und Vernetzung
Dynamische, individuelle Lichtkonzepte ermöglichen die Gesamtlösungen von Häfele. Sie unterstützen eine multifunktionale Raumnutzung – einfach und flexibel in der Umsetzung, bequem zu bedienen durch den Endkunden.

Neuentwicklung Klappenbeschlag Free slim
Nicht weniger als eine Revolution im Bereich der Klappenbeschläge ist die extrem schlanke Häfele Lösung Free slim. Durch den äußerst schlanken Aufbau und die Möglichkeit, die Beschläge direkt in die Korpuswand zu integrieren, erhöht Free slim das Stauraumvolumen von Möbeln auf ein Maximum. Gleichzeitig sinkt der Aufwand rund um die Logistik und den Verbrauch von Ressourcen.

Produktneuheiten ganzheitliche Küchenlösungen
Ganzheitliche Küchenkonzepte aus einer Hand: vom cleveren Abfalltrennsystem über das Häfele Eigensortiment Matrix rund um Schubkasten und Führungen, die Pocket-Door-Schiebelösung Slido F-Park71 25B für eine aufgeräumte Gestaltung großformatiger Küchenfronten bis hin zu exklusiven Häfele Serie für Küchen-Elektrogeräte. Häfele zeigt auf der interzum 2023 Lösungen für die Küche im gut durchdachten Zusammenspiel.

Neuheiten Häfele Discoveries und Service+
Sie können zur interzum nicht vor Ort sein? Kein Problem, denn Sie können die Häfele Neuheiten, den Messestand und die Live-Bühne auch online entdecken: Die interaktive und dreidimensionale Erlebnisplattform Häfele Discoveries ist ab sofort und frisch überarbeitet rund um die Uhr und weltweit frei zugänglich. Auch das umfangreiche Service+ Angebot von Häfele findet sich in der Online Markenwelt, ebenso wie am Messestand.

Jubiläumsportrait zum 100. Geburtstag
Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens hat sich Häfele viel vorgenommen. Mit dem Bau des „Dynamikzentrums“ in Nagold wurde ein visionäres Projekt ins Laufen gebracht – und zahlreiche Events zur interzum oder am Standort in Nagold werden die Zukunftsorientierung des Unternehmens zum Ausdruck bringen. Werfen Sie einen Blick in die spannende Vergangenheit und die vielversprechende Zukunft von Häfele.

Referenzbericht Beleuchtung Lechtaler Dirndl & Tracht
Fernab vom „Jodelstil“ hat Häfele einen Schreiner bei der Planung der smart vernetzen Beleuchtung eines Fachgeschäfts für Trachtenmoden unterstützt und die dafür notwendigen Produkte geliefert.
Weiter zum Referenzbericht

Bei Fragen zu den Presseunterlagen stehen wir gerne zur Verfügung:
Rainer Häupl
bering*kopal GbR, Büro für Kommunikation
T + 49 (0) 711 74 51 759-16
rainer.haeupl@bering-kopal.de
www.bering-kopal.de

Über Häfele
arrow-pr >arrow-down >

Maximising the value of space. Together.

Lebenswerte, nachhaltige Raumkonzepte für die Wohn- und Arbeitswelten von morgen zu entwickeln, diesem Ziel hat sich Häfele verschrieben. Gemeinsam mit seinen Partnern schafft Häfele ressourcenschonende, multifunktionale Lösungen bei höchstem Komfort.

Der 1923 gegründete, global agierende Spezialist für intelligente Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme sowie Beleuchtung und Vernetzung bietet seinen Kunden aus über 150 Ländern eine einzigartige 360°-Kompetenz. Mit einem umfassenden Produktsortiment, zahlreichen Serviceleistungen und viel Innovationsgeist steht das Familienunternehmen seinen Partnern aus Handwerk, Möbelindustrie, Handel und Architektur als verlässlicher Partner zur Seite - von der Ideenfindung über die Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte.

Über 8.000 Mitarbeitende sowie 38 Tochterunternehmen und zahlreiche weitere Vertretungen in aller Welt bilden das Team des Global Players mit Hauptsitz in Nagold im Schwarzwald. Die Unternehmensgruppe wird seit Januar 2023 von Gregor Riekena geführt. Sibylle Thierer vertritt als Vorsitzende des Verwaltungsrats die Interessen der Gesellschafterfamilien. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte die Häfele Gruppe einen Umsatz von 1,71 Mrd. Euro bei einem Exportanteil von 82%.

Weitere Informationen unter www.haefele.de

logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

als PDF
als Doc
Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung
QR-Code der Pressemitteilung

Wichtig

Häfele SE & Co KG
Adolf-Häfele-Straße 1
D-72202 Nagold

Bitte beachten Sie auch unseren Pressebereich für Nimbus bzw. Rossoacoustic für weitere Medieninfos zu den Themengebieten Licht, Raumakustik, Architektur und Innenausbau. Die Nimbus Group ist seit 2019 Teil der Häfele Unternehmensgruppe.

Weitere Medieninformationen des Kunden