Medieninformation  Häfele

20. Februar 2024

Häfele Lighting – Die neue Division
Premiere auf der Light + Building 2024 in Frankfurt.

Hi-Res  |  Lo-Res

<p>Zur Light + Building 2024 pr&auml;sentiert sich H&auml;fele mit der neuen Division H&auml;fele Lighting. Abbildung: H&auml;fele</p><p>Die Anwendungsbereiche &bdquo;Licht im M&ouml;bel&ldquo; und &bdquo;Licht im Raum&ldquo; verbinden sich in der neuen Division H&auml;fele Lighting zu einem integrierten, vernetzten Gesamterlebnis. Foto: H&auml;fele<br /><br /></p>

Zur Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik „Light + Building“ präsentiert sich Häfele in Halle 3.1. Stand F 50 mit der neuen Division Häfele Lighting. Als erste und bislang einzige Marke mit seinen Sortimenten Loox, Nimbus und Connect verbindet Häfele Lighting die Anwendungsbereiche „Licht im Möbel“ und „Licht im Raum“ zu einem integrierten, vernetzten Gesamterlebnis. Häfele ist Spezialist für innovative Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme und LED-Beleuchtung.

Auf einer kompakten Ausstellungsfläche von 100 m² wird das Häfele Leitmotiv „Maximising the value of space. Together.“ in all seinen Dimensionen erlebbar. Beantwortet wird die zentrale Fragestellung, wie sich Wohn- und Arbeitsräume heute und morgen funktionaler, effizienter, wertvoller und atmosphärischer gestalten lassen.

Zu den Messehighlights zählen die Häfele Connect Mesh App, das lineare Lichtsystem OneCable, das Thema Licht und Oberfläche sowie Gateway-Lösungen, die eine Integration in Partner-Systeme leicht und intuitiv ermöglichen.

Nagold, im Februar 2024
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Über Häfele
arrow-pr >arrow-down >

Maximising the value of space. Together.

Lebenswerte, nachhaltige Raumkonzepte für die Wohn- und Arbeitswelten von morgen zu entwickeln, diesem Ziel hat sich Häfele verschrieben. Gemeinsam mit seinen Partnern schafft Häfele ressourcenschonende, multifunktionale Lösungen bei höchstem Komfort.

Der 1923 gegründete, global agierende Spezialist für intelligente Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme sowie Beleuchtung und Vernetzung bietet seinen Kunden aus über 150 Ländern eine einzigartige 360°-Kompetenz. Mit einem umfassenden Produktsortiment, zahlreichen Serviceleistungen und viel Innovationsgeist steht das Familienunternehmen seinen Partnern aus Handwerk, Möbelindustrie, Handel und Architektur als verlässlicher Partner zur Seite - von der Ideenfindung über die Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte.

Über 8.000 Mitarbeitende sowie 38 Tochterunternehmen und zahlreiche weitere Vertretungen in aller Welt bilden das Team des Global Players mit Hauptsitz in Nagold im Schwarzwald. Die Unternehmensgruppe wird seit Januar 2023 von Gregor Riekena geführt. Sibylle Thierer vertritt als Vorsitzende des Verwaltungsrats die Interessen der Gesellschafterfamilien. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte die Häfele Gruppe einen Umsatz von 1,71 Mrd. Euro bei einem Exportanteil von 82%.

Weitere Informationen unter www.haefele.de

logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

Bilder geringe Auflösung  |  Bilder hohe Auflösung

Wichtig

Häfele SE & Co KG
Adolf-Häfele-Straße 1
D-72202 Nagold

Bitte beachten Sie auch unseren Pressebereich für Nimbus bzw. Rossoacoustic für weitere Medieninfos zu den Themengebieten Licht, Raumakustik, Architektur und Innenausbau. Die Nimbus Group ist seit 2019 Teil der Häfele Unternehmensgruppe.

Weitere Medieninformationen des Kunden