Zwo Offc Semibold
Arial
Medieninformation  TOTO Europe

27. Februar 2020

NEUE WASHLET-MODELLE MIT „PLUS”

TOTO zeigt das WASHLET RW der Prime Edition sowie die Modelle RX ewater+ und SX ewater+ mit der Möglichkeit einer automatischen Spülung – für noch mehr Komfort im Bad.

Immer wieder gelingt es TOTO, mit einem Extra noch mehr Komfort ins Badezimmer zu bringen. Die drei neuesten WASHLET Modelle RW, RX ewater+ und SX ewater+ integrieren alle verfügbaren Komfort- und Hygienetechnologien, die sich der Nutzer nur wünschen kann. Pünktlich zur SHK und IFH zeigt TOTO, wie diese Modelle mit noch mehr Komfort ausgestattet werden können: mit einer automatischen Spülung.

Für manche Nutzer bedeutet dieser eine Handgriff weniger ein großes Mehr an Bequemlichkeit. Es ist bereits ausgesprochen komfortabel, die Spülung der WASHLETs über die Fernbedienung zu aktivieren. Die Modelle mit Autoflush werden jedoch diejenigen begeistern, die ihr Badezimmer mit den neuesten technischen Raffinessen ausstatten und möglichst viele Funktionen berührungsfrei steuern möchten. Auch in puncto Hygiene bringt die automatische Spülung ein kleines Plus – alles, was berührungslos funktioniert, bleibt vollständig sauber. In Hotels oder an anderen Orten mit mehreren Nutzern ist das ein wichtiger Aspekt.

Zur Installation der neuen WASHLETs RW, RX ewater+ und SX ewater+ mit automatischer Spülung hat TOTO sein erstes Vorwandelement entwickelt. Auf der SHK wird die offizielle Markteinführung stattfinden. Mit diesem Vorwandelement können die WASHLET-Modelle mit einer automatischen Spülfunktion ausgestattet werden. Auf der SHK und der IFH wird TOTO das neue Vorwandelement dem interessierten Publikum vorstellen. Als mehrfach prämierte „World No. 1 Brand“ beim Verkauf für Dusch WCs glänzt TOTO sowohl bei der RW Prime Editon, als auch bei den WASHLETs RX ewater + und SX ewater + mit einer einzigartigen Expertise und hat den bewährten Hygiene- und Komforttechniken noch neue hinzugefügt.

• Optional mit einer automatischen Spülfunktion
Ewater+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser
Premist zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt
• Die kraftvolle Spülung Tornado Flush zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens
Cefiontect, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch weitgehend verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen.

Weitere Informationen zum WASHLET finden Sie bei TOTO unter: de.toto.com/washlets

Über TOTO Europe

ÜBER TOTO EUROPE

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde “Zertifizierter Hersteller – Qualität, Sicherheit, Service” ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO auf der Homepage: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com