Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung » OK
Medieninformation  TOTO Europe

5. März 2019

TOTO PRÄSENTIERT LIFE ANEW NEXT – DIGITALER KOMFORT IM BAD

Auf der ISH 2019 präsentiert TOTO „Life Anew NEXT”: ein Konzept für intelligente, vernetzte Sanitärprodukte


Hi-Res   /   Lo-Res

„Life Anew“- die von TOTO formulierte Markenbotschaft verspricht komfortables, bereicherndes Wohnen. In diesem Jahr erreicht TOTO das Zeitalter des Internet of Things (IoT) und ergänzt die übergreifende “Life Anew” Markenbotschaft mit “Life Anew NEXT” – mit neuen IoT-vernetzten, intelligenten Produkten für zuhause und im öffentlichen Bereich. In Europa wird das Konzept erstmals auf dem TOTO Messestand im Rahmen der ISH 2019 präsentiert.

Erstmals vorgestellt im Jahre 2017, drückt TOTOs globale Markenbotschaft „Life Anew“ den langfristigen Anspruch des Unternehmens aus, durch seine innovativen Produkte und fortschrittlichen Technologien, Produkte zu schaffen, die das tägliche Leben bereichern und komfortabler gestalten. TOTO ist der Überzeugung, dass das Badezimmer ein Ort der Entspannung und Erholung ist, in dem sich Menschen regenerieren und dem Alltagsstress entfliehen.


Digitaler Komfort im Bad: TOTO erreicht das Zeitalter des Internet of Things (IoT)
>


In diesem Jahr erreicht TOTO das Zeitalter des Internet of Things (IoT). Die Firma ergänzt ihre globale „Life Anew” Markenbotschaft mit “Life Anew NEXT” – eine neue Schlüsselbotschaft, die intelligente, voll vernetzte Badezimmer und Sanitärbereicheumfasst. In Zusammenarbeit mit innovativen Branchen weltweit wird TOTO die nächste Generation IoT-fähiger, öffentlicher WCs und die privaten Badezimmer der Zukunft entwickeln.

Mit „Life Anew NEXT” Konzeptvideos auf der ISH 2019 zeigt TOTO seine erweiterte Vision von bereichernden Erlebnissen für die Verbraucher mit IoT-fähigen Badezimmern zuhause – oder von intelligenten, voll vernetzten WCs im öffentlichen Raum – egal wohin sie reisen, sei es geschäftlich oder privat.

„Life Anew NEXT”: intelligente, voll vernetzte öffentliche WCs
>


Mit dem Ziel, Verbrauchern in jeder Situation saubere, komfortable Erlebnisse bei der Nutzung eines WCs zu bieten, hat TOTO mit GP PRO – eine Geschäftssparte von Georgia-Pacific und ein führender Anbieter von fortschrittlichen Spenderlösungen für gewerbliche Objekte – zusammengearbeitet.

„Hinter jeder TOTO Innovation steckt der Wunsch, das Leben der Menschen zu verbessern. Dabei zeigen internationale Umfragen, dass Sauberkeit zu den fünf wichtigsten Merkmalen zählt, die eine hohe Lebensqualität ausmachen", kommentiert Shinya Tamura, der CEO von TOTO USA. „Die Zusammenarbeit mit GP PRO an der Entwicklung von intelligenten, vernetzten WCs hilft uns, unserem Anspruch gerecht zu werden, Verbrauchern durchgängig saubere, bequeme WC-Erlebnisse zu bieten – und Facility Managern ihre reellen geschäftlichen Herausforderungen zu meistern.“

Das WC der Zukunft – mehr Sicherheit, Komfort und Reduktion im Wasserverbrauch
>


Um Waschräume der Zukunft zu gestalten, nutzt TOTO das ausgezeichnete KOLO Smart Monitoring System von GP PRO, welches eine zuverlässige, individualisierbare und sichere Überwachung und Analyse von vernetztem Waschraum Inventar bietet. Dieses können Facility Manager über einen Tablet-PC oder Rechner im Auge behalten, um ihre Arbeitskräfte besser einzuteilen und erhebliche Kosteneinsparungen in ihrem Waschraum-Betrieb zu erzielen. Beispielsweise erhalten Facility Manager und ihre Mitarbeiter Aktualisierungen und Alarme in Echtzeit über:

• die Anzahl der WC- und Armaturenaktivierungen und den damit verbundenen Wasserverbrauch
• zu häufige Benutzung von Inventar und betriebliche Unregelmäßigkeiten wie Undichtheiten oder Überschwemmungen
• Restmengen von Toilettenpapier, Handtüchern und Seife, damit zum Teil benutze Rollen oder Flaschen nicht vorzeitig weggeworfen werden
• Benutzersicherheit, Meldungen an Mitarbeiter, die Behindertentoilette zu kontrollieren
• optimierte Putzpläne für mengenbasiertes Putzen und den adäquaten Einsatz von Mitarbeitern

In ihrer Zusammenarbeit mit GP PRO installierte TOTO seine bewährten SelfPower Armaturen und Spülventile. Jedes Mal, wenn das Wasser die kleine, innere Turbine zum Drehen bringt, erzeugen diese Geräte ihren eigenen Strom – Kabelverbindungen zum Gebäude-Stromnetz werden damit überflüssig, ebenso der regelmäßige Austausch von kostspieligen Einweg-Batterien, die zudem belastend für die Umwelt sind. Da die SelfPower Produkte von TOTO ihre eigene Energie produzieren, funktionieren sie weiter ohne Unterbrechung, auch wenn es im Gebäude einen Stromausfall gibt. Wenn das Internet im Gebäude ausfällt, erfassen die Produkte weiterhin Daten über Ihre Benutzung, die dann übertragen werden, wenn die Internetverbindung wiederhergestellt wird.

Shinya Tamura von TOTO USA ist überzeugt: „TOTOs erstklassige Qualität und bewährte ‚Smart Sensor‘-Technologie sind wichtige Voraussetzungen für ein so hohes Maß an Innovation in der Zusammenarbeit mit GP PRO, die einen ersten großen Schritt in der Erweiterung unseres Geschäfts in Richtung des aufregenden neuen Bereichs des vernetzten Waschraums darstellt."


Frankfurt, im März 2019
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Über TOTO Europe
>>

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

logo-beringkopal

Downloads

als PDF
im Textformat (txt)
Alle Texte und Fotos laden

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com

   

Ansprechpartner für Journalisten

Thomas Kopal
Tel. + 49 (0)711 7451759-12
thomas.kopal@bering-kopal.de

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin