Medieninformation  TOTO Europe

13. Oktober 2017

Dusch-Erlebnis mit Spa-Effekt

Vom vitalen Start in den Tag bis zur abendlichen Ruhephase – TOTO entwickelt die "DaySpa"-Dusche für jede Tageszeit. Klassisches, dezentes Design trifft dabei auf hochwertige Technik, die hohen Komfort und Wassersparen vereint.

Elegantes Design zeichnet die modernen "DaySpa"-Duschen aus, die in rund und eckig erhältlich sind. Foto: TOTO" title=Die Strahlart „Warm Spa" bildet einen warmen, körperumhüllenden Wasserstrahl. „Warm Spa“ gibt  zum ersten Mal das umfassende, regenerative Gefühl unter der Dusche, wie man es sonst nur während eines Wannenbades erlebt.  Foto: TOTO

" title=Die Temperatur der Handflächen steigt mit dem "Warm Spa" um 1,5 Grad an und ist vergleichbar mit dem Temperaturanstieg bei einem Wannenbad.
Grafik: TOTO" title=

Moderne Badkultur ist von Design, Luxus und Technik geprägt. Das Duschritual als besonderen Verwöhnmoment des Tages zu schätzen und neben der Reinheit auch Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern, ist Teil dieser Kultur. Das japanische Unternehmen TOTO hat Duschsysteme entwickelt, die ein Wohlgefühl ganz nach Wahl ermöglichen. Denn je nach Bedürfnis kann eine regenerierende, beruhigende oder belebende Wirkung erzielt werden. Ein Highlight ist „Warm Spa“, ein umhüllender Wasserstrahl, der Körper und Geist sanft beruhigt – die erste Dusche mit Wannenentspannung.

Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich TOTO mit der regenerativen Wirkung des Duschens und Badens auf den Menschen und hat auf dieser Basis technische Innovationen entwickelt. Die modernen „DaySpa“-Duschen fördern einen sparsamen Umgang mit Wasser und können je nach Bedürfnis entspannen, erfrischen und beleben. Im Design zeichnen sich die neuen Duschen durch zeitlose Eleganz und Hochwertigkeit aus.

Wellness-Erlebnis der besonderen Art

Das neuartige Duschkonzept von TOTO macht den Aufenthalt im Badezimmer zum außergewöhnlichen Wellness-Ritual. Denn die Kopf- und Handbrausen bieten je nach persönlicher Stimmung oder Tageszeit unterschiedliche Strahlarten für das Rundum-Wohlgefühl. Einen stimulierenden Start in den Tag bietet „Active Wave“. Das Wasser trifft kraftvoll auf den Körper, wirkt belebend und weckt die Lebensgeister. Diese Strahlart hat eine Tiefenwirkung, stimuliert das Nervensystem und ist vitalisierend und anregend. Extra große Wassertropfen verschaffen ein üppiges Duschgefühl. „Comfort Wave“ als Standardfunktion in allen TOTO-Duschen wirkt regenerierend zu jeder Tageszeit. Diese Strahlart führt zum Genuss eines besonders luxuriösen, erfrischenden Duscherlebnisses bei gleichzeitig geringem Wasserverbrauch.

"Warm-Spa"-Effekt – Die erste Dusche mit Wannenentspannung

Kaum etwas entspannt Körper und Geist so nachhaltig wie ein heißes Bad. Diesem umfassenden Wohlgefühl entspricht jetzt erstmals auch der warme, umhüllende Körperstrahl „Warm Spa“ unter der Dusche: Der weiche Wasserstrahl trifft sanft auf den Körper und umhüllt ihn wie eine zweite Haut, fast ohne zu spritzen. Ganzflächig und gleichmäßig wird der Körper vom Wasser warm gehalten und dies kann sogar die Nachtruhe fördern. Die langanhaltende Wärmespeicherung und der positive Effekt der „Warm Spa“-Technologie sind in Messungen objektiv nachgewiesen.

Sehr geringer Wasserverbrauch – hohe Duschqualität

Alle Duschen sind mit einem Durchflussbegrenzer ausgestattet, so dass sie wesentlich weniger Wasser verbrauchen als herkömmliche Brausen. Der Wasserverbrauch der Kopfbrausen liegt bei 12,8l und bei den Handbrausen bei nur 5,7l. Dieser vergleichsweise geringe Wasserverbrauch wirkt sich jedoch nicht auf die Duschqualität aus, sondern vermittelt ein umfassendes, regeneratives Spa-Gefühl.Trotz des geringen Verbrauchs fühlt man sich, als stünde man unter einem vollen satten Wasserstrahl. Auch beim Abwaschen von Seife oder Ausspülen von Shampoo gibt es keine Abstriche. Weder das Duschgefühl noch die Funktionalität lassen den geringen Wasserverbrauch spüren.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com