9. Mai 2018 Neuheiten TOTO Europe

9. Mai 2018

Perfekte Hygiene, elegantes Design

Höchste Ansprüche an Hygiene erfüllt das elegante WASHLET RX. Dusch-WCs von TOTO, bei denen die Düse oberhalb der Keramik integriert ist, bleiben stets sauber wie am ersten Tag.

Bei der Neuentwicklung des eleganten WASHLETs RX ist TOTO seiner Produktphilosophie treu geblieben: Hygiene steht an erster Stelle. Das WASHLET RX wird auf die passende WC-Keramik (WC RP) aufgesetzt und verschmilzt mit dieser harmonisch zu einer Einheit. Auch bei diesem Modell wird die Düse – sowie die gesamte Technik – in den Deckel oberhalb der Keramik integriert. Diese Trennung von WASHLET und WC-Keramik gewährleistet höchste Hygiene.

Mit einer Expertise von fast 40 Jahren Erfahrung hat das japanische Unternehmen TOTO die Entwicklung seiner Sanitärprodukte immer weiterentwickelt. Sie wurden perfektioniert und zunehmend in Europa bekannt gemacht, speziell das WASHLET, so die Bezeichnung für Dusch-WCs, die von TOTO produziert werden. Technische Neuerungen gehen bei TOTO stets einher mit der Entwicklung einer entsprechenden Designsprache, die das Stilgefühl und den Geschmack der unterschiedlichsten Märkte trifft. Hygiene und Komfort haben dabei höchste Priorität.

Die Düse bleibt immer sauber

Hinter der zeitlos eleganten Form des neuen WASHLETs verbirgt sich die technische Finesse: Das WASHLET RX wird auf die passende WC-Keramik (WC RP) aufgesetzt und verschmilzt mit dieser optisch zu einer Einheit. Die Düse ist in dieser erhöhten Platzierung oberhalb der Keramik vor Verschmutzungen geschützt; zudem befindet sie sich sauber hinter einer Verschlussklappe. Aufgrund dieser Düsenplatzierung ist auch gewährleistet, dass die Düse nicht mit dem Spülwasser verschmutzt wird und die gesamte Technik vollständig sauber bleibt, sollte das WC einmal verstopft sein.

Zur Reinigung fährt die Düse in einem genau berechneten Winkel aus der Klappe heraus. Exakt dieser Winkel verhindert, dass Ausscheidungen auf die Düse fallen, beziehungsweise das zur Intimreinigung verwendete Wasser auf die Düse tropft.

Hygienisch wie am ersten Tag

„Bei TOTO sind Düse und Technik ausdrücklich NICHT in die Keramik integriert, sondern befinden sich im Deckel. Im Prinzip hat der Nutzer zwei Möglichkeiten: Wenn er ein maximal hygienisches Dusch-WC haben möchte, akzeptiert er den etwas erhöhten Deckel. Bei flacheren Modellen, bei denen die Düse direkt aus der Keramik kommt, kann die Sauberkeit der Düse jedoch nicht wie bei einem WASHLET von TOTO gewährleistet werden“, erläutert Hubertus Brüggemann, TOTO Sales Director.

Jeder Nutzer eines TOTO WASHLETs erlebt eine Düse, die so sauber ist, wie bei der ersten Nutzung. Über 40 Millionen verkaufte WASHLETs weltweit bürgen für Know-how und die optimale Hygiene.

Die TOTO Lösung

1. Die Düsenposition oberhalb der Keramik gewährleistet,
    dass die Düse ...

... nicht mit Fäkalien und Urin in Berührung kommt
... nicht mit Spülwasser in Berührung kommt
... bei eventueller Verstopfung sauber bleibt.

2. Die Düse fährt in einem exakt berechneten Winkel zur Reinigung aus, so dass keine Ausscheidungen auf die Düse fallen können.

3. Durch die Verschlussklappe ist die Stabdüse vor Urin und Fäkalien geschützt und bleibt immer sauber.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com