Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung » OK
Medieninformation  TOTO Europe

15. Juli 2019

EIN HOTELERLEBNIS DER EXTRAKLASSE 

Zeitlose Eleganz, überraschende Innovationen: Die Gäste des ANDAZ Vienna Am Belvedere genießen TOTO auf höchstem Niveau. 


Hi-Res   /   Lo-Res

Zeitlose Eleganz, eine wohltuende Atmosphäre und überraschende Innovationen: Die Gäste im neuen Wiener Hotel Andaz Vienna Am Belvedere genießen auch im Bad ein Interieurdesign und Produkte auf höchstem Niveau. Entworfen wurde das neue Gebäude, das im April dieses Jahres eröffnet wurde, von Stararchitekt Renzo Piano. Die Bäder des neuen Luxus-Boutique Hotels richtete das Wiener Designstudio archisphere mit zahlreichen Produkten von TOTO ein, darunter WASHLETs, WCs sowie hochwertige, berührungslose Armaturen. „Es geht um ein Erlebnis, das nicht alltäglich ist und über die private Ausstattung zu Hause hinausgeht,“ so die Designerin von archisphere, Elisabeth Fellner. 

Stararchitekt Renzo Piano entwarf die Architektur für das im April diesen Jahres eröffnete Andaz Vienna Am Belvedere. Eine Rooftop-Bar mit Panoramaausblick auf die Skyline Wiens und 300 Zimmer erwarten die Gäste im zentral gelegenen Hotel Andaz Vienna Am Belvedere. Als Teil der Hyatt-Gruppe charakterisieren hochwertige Materialien, exklusive Ausstattungen und besondere Details wie österreichische, zeitgenössische Kunstwerke den Stil des Hotels. Die Räume wurden vom Wiener Designstudio archisphere entworfen, besonderes Augenmerk lag dabei auf der Gestaltung der Bäder. 

Das Badinterieur ist klassisch-elegant
>

„In den Gästezimmern war uns ein großzügiger Nassbereich wichtig, der möglichst offen gestaltet werden sollte, jedoch individuell dem Wunsch nach Privatsphäre angepasst werden kann,“ beschreibt Elisabeth Fellner von archisphere das Konzept. „Eine großzügige Dusche in jedem Zimmer sowie eine räumlich getrennte Toilette waren ein Muss,“ so die Designerin. Das Interieur der Bäder zeigt sich klassisch und zurückhaltend, einzelne Elemente, Accessoires und Raffinessen sind jedoch mit Feingefühl hervorgehoben. „Eine auf der Innenseite grafisch gestaltete Schiebetüre etwa, die in jedem Zimmer ein anderes Design trägt, kann entweder vor WC oder Badezimmer geschoben werden und bietet dem Gast auch bei mehrmaligem Hotelbesuch immer wieder neue Eindrücke,“ erklärt Fellner.

Design und Funktion von TOTO überzeugen
>

Sowohl in den Bädern der Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen entschieden sich archisphere für Produkte von TOTO: Rund 350 klassische TOTO-WCs sowie die berührungslosen Armaturen kamen hier zum Einsatz. Die WCs zeichnen sich durch ihre Randlosigkeit sowie die besonders effektive Tornado Flush Spülung aus. Die öffentlichen Bereiche sind zudem mit Handtrocknern, Urinalen und Automatikarmaturen des japanischen Herstellers ausgestattet. In den sechs luxuriösen Suiten wurden WASHLETs – die komfortablen Dusch-WCs von TOTO – eingebaut. Nach Angaben der Designer überzeugen die elegante Formensprache und die innovative Technik. „Ob Händetrockner, Armatur oder WASHLET, die Produkte haben durch Design und Funktion überzeugt“, berichtet Fellner. 

Ein besonderes Erlebnis: das WASHLET
>

Ein besonderes Erlebnis ist es für viele Gäste, ein Dusch-WC von TOTO zu nutzen, das die beiden Funktionen von WC und Bidet, wie sie herkömmlicherweise noch in vielen Häusern angeboten werden, in einem einzigen Produkt miteinander vereint. In den Suiten des Andaz Vienna Am Belvedere genießen die Gäste das luxuriöse Wohlgefühl, das die sanfte Reinigung mit warmen Wasser bietet und noch einige Komforttechniken mehr – die Suiten sind mit den WASHLETs SG ausgestattet, die alle Standards von TOTO WASHLETs integrieren: Von der charakteristischen Warmwasserdusche über einen beheizbaren Sitz, einen geruchsabsorbierenden Deodorizer, den Trockner und über die ewater+-Funktion, die sowohl das WC Becken als auch die Düse mit anti-bakteriell wirkendem Wasser reinigt und höchste Sauberkeit garantiert.

Den Gast überraschen
>

Bei der zurückhaltenden Gestaltung und dem Einsatz hochwertigster Keramik-Elemente hatten die Planer vor allem das Wohlbefinden der Gäste im Sinn und deren Bedürfnis nach Ruhe und Klarheit. Jedoch nicht nur – der Gast soll auch etwas Besonderes erleben. 

„Von den Wannen- bis zu den Duschbädern soll jedes Badezimmerlayout dem Gast einen hohen Entspannungsfaktor bieten. Die Ausstattung soll funktional sein, die Gäste jedoch durch Neuheiten und Andersartigkeit überraschen,“ erklärt Fellner. „Es geht um ein Erlebnis, das eben nicht alltäglich ist und über die private Ausstattung zu Hause hinausgeht,“ so die Designerin. Zugleich beobachtet das Planungsteam, dass den Gästen die Bad-Ausstattung von Hotels immer häufiger als Inspirationsquelle in den eignen vier Wänden dient. Ein Besuch im Andaz Vienna Am Belvedere ist nicht nur in dieser Hinsicht ein besonderes Erlebnis.

Über TOTO Europe
>>

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

logo-beringkopal

Downloads

als PDF
im Textformat (txt)
Alle Texte und Fotos laden

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com

   

Ansprechpartner für Journalisten

Thomas Kopal
bering*kopal Kommunikation Thomas.Kopal@bering-kopal.de
+49 711 7451759 12

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin