Medieninformation  TOTO Europe

5. März 2019

WELLNESS IM WANNENBAD
Ein Wellnessgefühl, zu jeder Zeit an jedem Tag. TOTO stellt auf der ISH 2019 neue Floating Badewannen vor, die eine umfassende Entspannung und Regeneration versprechen.

Hi-Res  |  Lo-Res

Besonders ergonomisch: Die neue Floating Badewanne von TOTO ist mit komfortabler Recline Comfort Technologie ausgestattet. Das Innere der Badewanne ist derart geformt, dass der Badende eine optimale Entspannungsposition einnehmen kann. Schultern und Kopf liegen in entspannter Haltung. Foto: TOTO Europe GmbHEntspannung pur verspricht ein Wannenbad in der neuen Floating Badewanne, die wahlweise in einem runden oder eckigen Design angeboten wird. Handgriffe bilden beim Baden eine bequeme Armablage und fungieren als nützliche Aufstehhilfe. <br />Foto: TOTO Europe GmbH

Wie fühlen sich die Dinge an, wie erleben wir den Alltag mit ihnen? TOTO lässt sich bei allen Neuentwicklungen für das Badezimmer von diesen elementaren Fragen leiten. Im Rahmen der ISH 2019 präsentiert das japanische Unternehmen neue Badewannen, die aus dem täglichen Aufenthalt im Badezimmer ein regenerierendes Wellness-Ritual machen. Innovative Technologien und Materialien sind ebenso wie das hochwertige Design einzig und allein dazu da, ein umfassendes Komforterlebnis zu kreieren.

Eine Badewanne ist in der japanischen Badkultur nicht wegzudenken. In Japan gibt es die traditionelle Vorstellung, dass man mit einem heißen Bad die Energie der Natur in sich aufnimmt. Vor allem in einem Onsen, in einer der heißen Quellen, von denen es in Japan zahlreiche gibt. Die Idee, wie in einem Onsen Energie zu tanken und sich zu regenerieren, wird von TOTO im Badezimmer zelebriert: Neu auf der ISH 2019 wird Recline Comfort präsentiert: eine neue Technologie, die auf umfassenden ergonomischen Studien basiert und die es ermöglicht, maximal zu entspannen. TOTO stellt diese Technologie erstmals mit den neuen Floating Badewannen vor.

Recline Comfort – pure Entspannung
arrow-prarrow-down-pr

Entspannung pur verspricht ein Wannenbad in der neuen Floating Badewanne, die wahlweise in einem runden oder eckigen Design angeboten wird und über die neue Recline Comfort-Technologie verfügt: Das Innere der Badewanne ist derart geformt, dass der Badende eine optimale Entspannungsposition einnehmen kann. Schultern und Kopf liegen in entspannter Haltung; auf der ergonomisch geformten Kopfstütze ruht der Kopf und wird leicht. Der Körper versinkt wie in einer angenehmen Umarmung. Vom Nacken bis zu den Lendenwirbeln bleibt die natürliche S-Kurve der Wirbelsäule erhalten und führt zur Tiefenentspannung, was ein umfassendes Gefühl von Leichtigkeit und Ruhe mit sich bringt. Im Rahmen der ergonomischen Studien, auf denen Recline Comfort basiert, wurde auch eine Fußstütze entwickelt. Diese kann ebenso als Kindersitz verwendet werden. So ist es auch möglich, bequem zu zweit – idealerweise ein Erwachsener und ein Kind – ein gemeinsames Wannenbad zu genießen.

Beide Modelle sind jeweils mit zwei Handgriffen ausgestattet, die beim Baden eine bequeme Armablage bilden und als nützliche Aufstehhilfe fungieren.

Frankfurt, im März 2019
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com

logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

als PDF