Zwo Offc Semibold
Medieninformation  TOTO Europe

27. Februar 2020

DAS PERFEKTE WC

Maximale Hygiene, technische Raffinesse, edles Design: TOTO bietet eine vielfältige Auswahl an hochwertigen WC-Modellen für jedes Badezimmer

Auch in einem Alltagsprodukt wie dem WC drückt sich die japanische Kultur von TOTO aus: Ästhetik, Funktion und Hygiene sind in Perfektion miteinander verbunden und machen selbst aus einer schlichten Toilette etwas Besonderes.

Folgen wir TOTO, sollten unsere Wohnräume – insbesondere das Bad – ausstrahlen, was das Leben im Alltag bereichert: Klarheit, Effizienz und Komfort. So sind die TOTO WCs nicht nur zeitlos elegant, sondern erfreuen ihre Nutzer auch mit dem höchstmöglichen Hygienestandard in den eigenen vier Wänden. Ob rund oder eckig, auffällig oder dezent, kompakt oder etwas größer – diese Entscheidung ist eine Frage des persönlichen Stils. Je nach individueller Vorliebe hat TOTO ein ansprechendes Modell im Angebot. Die beiden Newcomer sind das abgerundete WC Round Perfection (RP) oder sein geradliniges Pendant Square Perfection (SP). Bei diesen beiden schlanken und eleganten Modellen sind Sitz und Keramik optisch zu einem Ganzen verschmolzen.

Effektiv, gründlich und besonders hygienisch

Die kraftvolle Spülung Tornado Flush, das randlose Design und die extrem glatte Glasur Cefiontect – das sind die beiden herausragenden technischen Merkmale aller TOTO WCs. Alle Modelle des japanischen Herstellers verfügen als Standard-Hygiene-Ausstattung über eine randlose WC-Keramik. Unzugängliche Spülränder werden auf diese Weise vermieden und die Keramik kann effektiver und gründlicher gereinigt werden.

Bemerkenswert ist auch die außergewöhnlich glatte und langlebige Glasur Cefiontect. Sie schützt die Keramikoberfläche und unterstützt das mühelose Reinigen. Zudem hat sie einen langlebigen und beständigen Glanz. Technisch sind beide Toiletten mit der innovativen Tornado Flush Spülung ausgestattet. Sie leitet das Wasser aus den Düsen in das WC-Becken und erzeugt dabei einen starken Wasserwirbel, der das Becken bis zum Rand äußerst effektiv säubert. Der Spülvorgang ist besonders kraftvoll, aber gleichzeitig auch leiser als bei herkömmlichen WCs. Nach der Devise „Unser Maßstab ist das perfekte WC“, setzt TOTO auch in diesem Produktsegment neue Maßstäbe.

Über TOTO Europe

ÜBER TOTO EUROPE

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde “Zertifizierter Hersteller – Qualität, Sicherheit, Service” ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO auf der Homepage: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com