Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung » OK
3. April 2019 Neuheiten TOTO Europe

3. April 2019

TOTO gewinnt iF Design Award 2019 

Das WASHLET RX von TOTO erhielt den internationalen IF Design Award 2019 


Hi-Res   /   Lo-Res

Das TOTO WASHLET RX wurde im März dieses Jahres mit dem iF Design Award 2019 ausgezeichnet – der iF Design Award gilt weltweit als Gütesiegel für außergewöhnliches Design und herausragende Leistungen. Der Preis bewertet Innovation und Verarbeitung ebenso wie Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit. Auch die Positionierung im Markt fließt mit in die Bewertungskriterien ein. 

Das TOTO WASHLET RX: elegantes Design, höchster Hygienestandard
>

 

Bei der Neuentwicklung des eleganten WASHLETs RX ist TOTO seiner Produkt-philosophie treu geblieben: Hygiene steht an erster Stelle. Das WASHLET RX wird auf die passende WC-Keramik (WC RP) aufgesetzt und verschmilzt mit dieser harmonisch zu einer Einheit. Auch bei diesem Modell wird die Düse – sowie die gesamte Technik – in den Deckel oberhalb der Keramik integriert. Die Düse ist in dieser erhöhten Platzierung oberhalb der Keramik vor Verschmutzungen geschützt; zudem befindet sie sich sauber hinter einer Verschlussklappe. Diese Trennung von WASHLET und WC-Keramik gewährleistet höchste Hygiene. 

Ein Vorreiter in Sachen Hygiene ist auch die WC-Keramik aufgrund ihrer Randlosigkeit und dank der extrem glatten und widerstandsfähigen Glasur CeFiONtect, die bei TOTO WCs Standard sind. Diese schützt die Keramikoberfläche, vereinfacht die Reinigung und sorgt für eine glänzende Oberfläche. Technisch ist das WC RP mit der bewährten Spülung Tornado Flush ausgestattet. Das Wasser wird aus Düsen kommend in das WC-Becken geleitet, so dass ein druckvoller Wasserwirbel entsteht. Dieser säubert das WC-Becken äußerst effektiv. 

Internationale Designpreise für TOTO
>

Wenngleich die stetige Verbesserung der Hygienetechniken im Fokus der Neuentwicklungen steht, überzeugt TOTO auch durch seine zeitlos elegante Gestaltung. Dies belegen die zahlreichen gewonnen Designpreise in den vergangenen Jahren.

Über TOTO Europe
>>

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

logo-beringkopal

Downloads

als PDF
im Textformat (txt)
Alle Texte und Fotos laden

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: eu.toto.com

   

Ansprechpartner für Journalisten

Thomas Kopal 
thomas.kopal@bering-kopal.de 
bering*kopal Büro für Kommunikation 
Reinbeckstr. 40 
70565 Stuttgart 
Tel.: + 49 (0) 711 7451759 -12 

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin