Medieninformation  TOTO Europe

3. April 2019

TOTO gewinnt iF Design Award 2019
Das WASHLET RX von TOTO erhielt den internationalen IF Design Award 2019

Für die Ausgewogenheit von Design und Funktion wurde das WASHLET RX mit dem iF Design Award 2019 ausgezeichnet. Der Designpreis prämierte darüber hinaus auch die hohe Nutzerfreundlichkeit sowie die speziellen TOTO-Hygienetechniken und wassersparende Funktionen. Foto: TOTO Europe

Das TOTO WASHLET RX wurde im März dieses Jahres mit dem iF Design Award 2019 ausgezeichnet – der iF Design Award gilt weltweit als Gütesiegel für außergewöhnliches Design und herausragende Leistungen. Der Preis bewertet Innovation und Verarbeitung ebenso wie Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit. Auch die Positionierung im Markt fließt mit in die Bewertungskriterien ein.

Das TOTO WASHLET RX: elegantes Design, höchster Hygienestandard

Bei der Neuentwicklung des eleganten WASHLETs RX ist TOTO seiner Produkt-philosophie treu geblieben: Hygiene steht an erster Stelle. Das WASHLET RX wird auf die passende WC-Keramik (WC RP) aufgesetzt und verschmilzt mit dieser harmonisch zu einer Einheit. Auch bei diesem Modell wird die Düse – sowie die gesamte Technik – in den Deckel oberhalb der Keramik integriert. Die Düse ist in dieser erhöhten Platzierung oberhalb der Keramik vor Verschmutzungen geschützt; zudem befindet sie sich sauber hinter einer Verschlussklappe. Diese Trennung von WASHLET und WC-Keramik gewährleistet höchste Hygiene.

Ein Vorreiter in Sachen Hygiene ist auch die WC-Keramik aufgrund ihrer Randlosigkeit und dank der extrem glatten und widerstandsfähigen Glasur CeFiONtect, die bei TOTO WCs Standard sind. Diese schützt die Keramikoberfläche, vereinfacht die Reinigung und sorgt für eine glänzende Oberfläche. Technisch ist das WC RP mit der bewährten Spülung Tornado Flush ausgestattet. Das Wasser wird aus Düsen kommend in das WC-Becken geleitet, so dass ein druckvoller Wasserwirbel entsteht. Dieser säubert das WC-Becken äußerst effektiv.

Internationale Designpreise für TOTO

Wenngleich die stetige Verbesserung der Hygienetechniken im Fokus der Neuentwicklungen steht, überzeugt TOTO auch durch seine zeitlos elegante Gestaltung. Dies belegen die zahlreichen gewonnen Designpreise in den vergangenen Jahren.

Über TOTO Europe

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com

Alle Texte und Fotos laden

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2