5. März 2019 Neuheiten TOTO Europe

5. März 2019

SAUBERKEIT DURCH INNOVATIONEN

Unter dem Motto „Cleanovation“ präsentiert TOTO auf der ISH 2019 die neuesten WASHLET-Technologien und bietet höchsten Hygienestandard bei allen Modellen.

Seit 10 Jahren auf dem europäischen Markt, zum 5. Mal auf der ISH und „World‘s No.1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs: TOTO steht für japanische Badkultur auf höchstem Niveau. Auf der ISH 2019 präsentiert der japanische Marktführer unter dem Motto „Cleanovation“ die neuesten WASHLET-Technologien und geht detailliert darauf ein, wie der außerordentlich hohe Sauberkeits- und Hygienestandard bei allen TOTO WASHLET-Modellen erreicht wird – vom Einsteigermodell bis hin zur Luxusklasse.

Zusammengesetzt aus den Begriffen Clean und Innovation, zeigt TOTO, worin die Stärke des Unternehmens liegt und wie sich der japanische Marktführer insbesondere in der Entwicklung des Dusch-WCs – oder WASHLETs, wie der Markenname von TOTO lautet – unterscheidet. Auf 1.500 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen die Technologien, die das häufig kopierte, aber niemals erreichte Original ausmachen. Gerade rechtzeitig zur ISH durfte TOTO auch das Prädikat „World’s No. 1 Brand“* beim Verkauf von Dusch-WCs entgegennehmen, was das Unternehmen besonders stolz macht.

Höchster Standard in allen TOTO WASHLET-Modellen

Lebensverändernd – so beschreiben viele Menschen die Erfahrung, nachdem sie ein WASHLET zum ersten Mal genutzt haben. Sobald sie den wohltuenden Komfort und das Wohlbefinden, das die Reinigung mit einem hygienischen Wasserstrahl mit sich bringt, entdeckt haben, möchten sich nichts anderes mehr.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Kunde für ein Einsteigermodell oder für die Luxusvariante entscheidet, bei TOTO ist immer der gleiche Standard gewährleistet. So verfügt bei dem japanischen Hersteller jede Keramik über Tornado Flush, Cefiontect und über ein randloses Design. Alle WASHLETs können entkalkt werden, und je nach Modell gibt es weitere innovative Technologien, wie etwa die Reinigung der Keramik und der Stabdüse mit antibakteriellem Wasser. TOTO möchte sich durch diese einzigartigen Hygienetechnologien im Markt absetzen und seinen Kunden auch beim preiswertesten Modell den höchsten Standard gewährleisten.

Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang einige Besonderheiten, über die nur TOTO WASHLETs verfügen:

• Stabdüse oberhalb der Keramik. In dieser Position ist die Stabdüse vor Verschmutzungen geschützt; zudem befindet sie sich sauber hinter einer Verschlussklappe. Aufgrund dieser Düsenplatzierung ist auch gewährleistet, dass die Düse nicht mit dem Spülwasser verschmutzt wird und die gesamte Technik vollständig sauber bleibt, sollte das WC einmal verstopft sein.

• Ewater+ ist elektrolytisch aufbereitetes Wasser mit antibakterieller Wirkung. Ewater+ ist absolut umweltverträglich und kann bedenkenlos dem Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. TOTO verwendet ewater+ nach der Spülung, um das WC-Becken mit antibakteriellem Wasser zu besprühen und zur Reinigung der Stabdüse von innen und außen nach deren Gebrauch.

• Entkalkung: In Deutschland liegt die Wasserhärte aufgrund des erhöhten Kalkgehalts durchschnittlich im harten Bereich. Daher müssen Dusch-WCs, genauso wie andere Haushaltsgeräte, einer regelmäßigen Entkalkung unterzogen werden. Dies lässt sich nun bei allen WASHLET Modellen mühelos und ohne Handwerker manuell erledigen.

• PREMIST: vor der Nutzung wird das WC-Becken mit einem Wassernebel benetzt, da an feuchter Keramik weniger Schmutz haften bleibt als an trockener Keramik

„TOTO garantiert Sauberkeit durch Innovationen. Jeder Nutzer eines TOTO WASHLETs erlebt eine Düse, die so sauber ist, wie bei der ersten Nutzung. Über 40 Millionen verkaufte WASHLETs weltweit bürgen für Know-how und die optimale Hygiene“, lautet das Statement von Hubertus Brüggemann, TOTO Sales Director.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

logo-beringkopal

als PDF

TOTO Europe GmbH