Medieninformation  TOTO Europe

5. März 2019

SAUBERKEIT DURCH INNOVATIONEN
Unter dem Motto „Cleanovation“ präsentiert TOTO auf der ISH 2019 die neuesten WASHLET-Technologien und bietet höchsten Hygienestandard bei allen Modellen.

Hi-Res  |  Lo-Res

Dauerhaft frisch und sauber: Die Stabdüse ist bei jedem TOTO WASHLET oberhalb der Keramik<br />positioniert und durch eine Klappe vor Fäkalien geschützt. So bleibt die Düse auch nach vielen Jahren der Nutzung so sauber wie am ersten Tag.<br />Foto: TOTO Europe GmbHDauerhaft frisch und sauber: Die Stabdüse ist bei jedem TOTO WASHLET oberhalb der Keramik<br />positioniert und durch eine Klappe vor Fäkalien geschützt. So bleibt die Düse auch nach vielen Jahren der Nutzung so sauber wie am ersten Tag.<br />Foto: TOTO Europe GmbHBei PREMIST wird das WC-Becken vor der Nutzung mit einem Wassernebel benetzt, da an feuchter Keramik weniger Schmutz haften bleibt als an trockener Keramik. Foto: TOTO Europe GmbHDas hochwertige Design ohne Spülrand bietet keinen Platz, an dem sich Schmutz und Bakterien festsetzen können. Auch die Reinigung der Keramik wird dadurch erheblich leichter. Zusammen mit der kraftvollen Spülung (Tornado Flush) und der extrem glatten Spezialglasur Cefiontect zählt das randlose Design zu den drei bewährten TOTO WC-Technologien. Foto: TOTO Europe GmbHSo sauber wie am ersten Tag: Vor und nach jeder Nutzung reinigt sich die Stabdüse automatisch mit antibakteriellem EWATER+. Diese gründliche Reinigung erfolgt innerhalb und außerhalb der Düse – und garantiert, dass ein TOTO WASHLET dauerhaft sauber bleibt. Foto: TOTO Europe GmbHAuch das neueste WASHLET SX integriert die bewährten TOTO Komfort-Technologien, die von<br />Reinigungsfunktionen bis hin zum individuellen Anpassen des Wasserdrucks und der Düsenposition reichen. Foto: TOTO Europe GmbH

Seit 10 Jahren auf dem europäischen Markt, zum 5. Mal auf der ISH und „World‘s No.1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs: TOTO steht für japanische Badkultur auf höchstem Niveau. Auf der ISH 2019 präsentiert der japanische Marktführer unter dem Motto „Cleanovation“ die neuesten WASHLET-Technologien und geht detailliert darauf ein, wie der außerordentlich hohe Sauberkeits- und Hygienestandard bei allen TOTO WASHLET-Modellen erreicht wird – vom Einsteigermodell bis hin zur Luxusklasse.

Zusammengesetzt aus den Begriffen Clean und Innovation, zeigt TOTO, worin die Stärke des Unternehmens liegt und wie sich der japanische Marktführer insbesondere in der Entwicklung des Dusch-WCs – oder WASHLETs, wie der Markenname von TOTO lautet – unterscheidet. Auf 1.500 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen die Technologien, die das häufig kopierte, aber niemals erreichte Original ausmachen. Gerade rechtzeitig zur ISH durfte TOTO auch das Prädikat „World’s No. 1 Brand“* beim Verkauf von Dusch-WCs entgegennehmen, was das Unternehmen besonders stolz macht.

Höchster Standard in allen TOTO WASHLET-Modellen
arrow-prarrow-down-pr

Lebensverändernd – so beschreiben viele Menschen die Erfahrung, nachdem sie ein WASHLET zum ersten Mal genutzt haben. Sobald sie den wohltuenden Komfort und das Wohlbefinden, das die Reinigung mit einem hygienischen Wasserstrahl mit sich bringt, entdeckt haben, möchten sich nichts anderes mehr.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Kunde für ein Einsteigermodell oder für die Luxusvariante entscheidet, bei TOTO ist immer der gleiche Standard gewährleistet. So verfügt bei dem japanischen Hersteller jede Keramik über Tornado Flush, Cefiontect und über ein randloses Design. Alle WASHLETs können entkalkt werden, und je nach Modell gibt es weitere innovative Technologien, wie etwa die Reinigung der Keramik und der Stabdüse mit antibakteriellem Wasser. TOTO möchte sich durch diese einzigartigen Hygienetechnologien im Markt absetzen und seinen Kunden auch beim preiswertesten Modell den höchsten Standard gewährleisten.

Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang einige Besonderheiten, über die nur TOTO WASHLETs verfügen:

• Stabdüse oberhalb der Keramik. In dieser Position ist die Stabdüse vor Verschmutzungen geschützt; zudem befindet sie sich sauber hinter einer Verschlussklappe. Aufgrund dieser Düsenplatzierung ist auch gewährleistet, dass die Düse nicht mit dem Spülwasser verschmutzt wird und die gesamte Technik vollständig sauber bleibt, sollte das WC einmal verstopft sein.

• Ewater+ ist elektrolytisch aufbereitetes Wasser mit antibakterieller Wirkung. Ewater+ ist absolut umweltverträglich und kann bedenkenlos dem Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. TOTO verwendet ewater+ nach der Spülung, um das WC-Becken mit antibakteriellem Wasser zu besprühen und zur Reinigung der Stabdüse von innen und außen nach deren Gebrauch.

• Entkalkung: In Deutschland liegt die Wasserhärte aufgrund des erhöhten Kalkgehalts durchschnittlich im harten Bereich. Daher müssen Dusch-WCs, genauso wie andere Haushaltsgeräte, einer regelmäßigen Entkalkung unterzogen werden. Dies lässt sich nun bei allen WASHLET Modellen mühelos und ohne Handwerker manuell erledigen.

• PREMIST: vor der Nutzung wird das WC-Becken mit einem Wassernebel benetzt, da an feuchter Keramik weniger Schmutz haften bleibt als an trockener Keramik

„TOTO garantiert Sauberkeit durch Innovationen. Jeder Nutzer eines TOTO WASHLETs erlebt eine Düse, die so sauber ist, wie bei der ersten Nutzung. Über 40 Millionen verkaufte WASHLETs weltweit bürgen für Know-how und die optimale Hygiene“, lautet das Statement von Hubertus Brüggemann, TOTO Sales Director.

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com

logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

als PDF