Medieninformation  TOTO Europe

30. September 2019

Die neue Prime Edition
Mit dem eleganten WASHLET RW stellt TOTO die neue Prime Edition vor –
für ganz persönliche Wohlfühlrituale im Bad.

Hi-Res  |  Lo-Res

Das elegante WASHLET RW von TOTO passt aufgrund seines zeitlosen Designs in die unterschiedlichsten Badarchitekturen und Stilrichtungen. Das WASHLET hat wie kein anderes Produkt im Bad unseren täglichen Ritualen eine neue Richtung gegeben – insbesondere das Model RW der neuen Prime Edition. Foto: TOTO EuropeAus jeder Perspektive schlank und zeitlos elegant, in Technik und Funktionen herausragend: das neue TOTO WASHLET RW in der neuen Prime Edition. „Clean Synergy“, so lautet der von TOTO geprägte Begriff für das Zusammenspiel der einzelnen Hygienetechnologien EWATER+, Premist, Tornado Flush und CeFiONtect, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLETs zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Fotos: TOTO EuropeAus jeder Perspektive schlank und zeitlos elegant, in Technik und Funktionen herausragend: das neue TOTO WASHLET RW in der neuen Prime Edition. „Clean Synergy“, so lautet der von TOTO geprägte Begriff für das Zusammenspiel der einzelnen Hygienetechnologien EWATER+, Premist, Tornado Flush und CeFiONtect, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLETs zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Fotos: TOTO EuropeAus jeder Perspektive schlank und zeitlos elegant, in Technik und Funktionen herausragend: das neue TOTO WASHLET RW in der neuen Prime Edition. „Clean Synergy“, so lautet der von TOTO geprägte Begriff für das Zusammenspiel der einzelnen Hygienetechnologien EWATER+, Premist, Tornado Flush und CeFiONtect, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLETs zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Fotos: TOTO EuropeAus jeder Perspektive schlank und zeitlos elegant, in Technik und Funktionen herausragend: das neue TOTO WASHLET RW in der neuen Prime Edition. „Clean Synergy“, so lautet der von TOTO geprägte Begriff für das Zusammenspiel der einzelnen Hygienetechnologien EWATER+, Premist, Tornado Flush und CeFiONtect, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLETs zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Fotos: TOTO EuropeAus jeder Perspektive schlank und zeitlos elegant, in Technik und Funktionen herausragend: das neue TOTO WASHLET RW in der neuen Prime Edition. „Clean Synergy“, so lautet der von TOTO geprägte Begriff für das Zusammenspiel der einzelnen Hygienetechnologien EWATER+, Premist, Tornado Flush und CeFiONtect, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLETs zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Fotos: TOTO EuropeGesteuert werden die WASHLET-Funktionen bequem über eine Fernbedienung; auch das neue RW hat eine eigene, hochwertige Fernbedienung, die sich einfach bedienen lässt. Die Sprachauswahl ist jetzt komfortabel auch auf Deutsch möglich, die Symbole sind verständlich und selbsterklärend, unter anderem lassen sich die Position, Strahlstärke und Wassertemperatur des Strahls individuell einstellen. Bis zu zwei Nutzer können über die Memory-Funktion mit ihren individuellen Vorlieben gespeichert werden. Foto: TOTO Europe Gesteuert werden die WASHLET-Funktionen bequem über eine Fernbedienung; auch das neue RW hat eine eigene, hochwertige Fernbedienung, die sich einfach bedienen lässt. Die Sprachauswahl ist jetzt komfortabel auch auf Deutsch möglich, die Symbole sind verständlich und selbsterklärend, unter anderem lassen sich die Position, Strahlstärke und Wassertemperatur des Strahls individuell einstellen. Bis zu zwei Nutzer können über die Memory-Funktion mit ihren individuellen Vorlieben gespeichert werden. Foto: TOTO Europe

Im neuen, schlanken und eleganten WASHLET RW steckt die ganze Expertise von TOTO: alle Erkenntnisse und Erfahrungen aus fast 40 Jahren WASHLET-Produktion und über 50 Millionen verkauften Stückzahlen fließen ein in das Modell RW, der neuen Prime Edition von TOTO. Mit den bewährten und neuen Hygiene- und Komforttechnologien wird es möglich, ein außergewöhnlich hochwertiges Produkt zu einem attraktiven Preis zu genießen. Wellness und Komfort im Bad für möglichst viele Menschen – das ist das Anliegen von TOTO.

Es hat immer wieder Erfindungen gegeben, die Lebensgewohnheiten so grundlegend verändert haben, dass wir sie als Meilensteine bezeichnen, wie etwa das Smartphone, das Internet, email, den Fernseher, etc. Diese Erfindungen haben unseren täglichen Ritualen eine neue Richtung gegeben.
Die Erfindung des WASHLET gehört auch dazu, sie verändert unsere täglichen Gewohnheiten im Bad. Als „lebensbereichernd“ beschreiben viele Nutzer das Erlebnis mit einem WASHLET von TOTO. Der japanische Marktführer, der schon mehrfach als „World’s No. 1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs ausgezeichnet wurde, überzeugt mit seiner einzigartigen Expertise bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der WASHLET-Technologien. Das Modell RW aus der Prime Edition ist ein neuer Meilenstein: es vereint alle bewährten Hygienefunktionen in einem einzigen Produkt und ermöglicht es, auf hohem Niveau Wellness, Hygiene und Komfort im eigenen Bad zu genießen.

Das richtige Produkt für persönliche Wohlfühlrituale
arrow-prarrow-down-pr

Immer mehr Menschen haben auch in Europa das Bedürfnis, sich im Bad vom Alltag zu erholen und neue Energie zu schöpfen. In Japan ist der Aufenthalt im Bad ein tägliches Ritual – und fasziniert immer wieder aufs Neue. Mit seinem WASHLET und vielen anderen Produkten gibt TOTO daher viele Inspirationen, auch hier sein persönliches Wohlfühlritual zu kreieren.

Clean Synergy: Die Prime Edition bietet verlässliche Hygiene
arrow-prarrow-down-pr

Das neue Modell RW der Prime Edition integriert all diese nur bei TOTO zur Verfügung stehenden Funktionen:
• Ewater+ zur Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit
elektrolytisch aufbereitetem, antibakteriell wirkendem Wasser
• Premist zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus
Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt
• Die kraftvolle Spülung Tornado Flush zur gründlichen Reinigung des gesamten Beckens
• CeFiONtect, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen

Lange Freude an einem WASHLET haben
arrow-prarrow-down-pr

Das Wasser in Deutschland ist je nach Region unterschiedlich kalkhaltig, und Geräte müssen entsprechend häufig entkalkt werden, wenn sie dauerhaft einwandfrei funktionieren sollen. Beim Modell RW bietet TOTO erstmals zwei Optionen für eine Entkalkung an:
Die automatische Entkalkung, bei der man einen von TOTO empfohlenen, handelsüblichen Entkalker in das Gerät einfüllt und mittels Fernbedienung die Entkalkungsfunktion startet, sowie die manuelle Entkalkung durch das einfache Abnehmen der Stabdüse, die zur Reinigung in Entkalker eingelegt wird. Wenn eine Entkalkung notwendig ist, signalisiert das WASHLET RW dies durch ein Blinksignal.
Das WASHLET RW der Prime Edition vereint ein ansprechendes Design mit heraus-ragenden Hygienefunktionen, hohem Komfort und einem attraktiven Preis.

Über TOTO Europe
arrow-pr >arrow-down >

Bei TOTO, das zu den führenden internationalen Sanitärunternehmen zählt, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires. Das Unternehmen kann mittlerweile auf über 40 Jahre Entwicklung und Herstellung von WASHLET zurückblicken und hat bisher weltweit über 60 Mio. Stück verkauft. Auf dem Weg zu einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen, das die Entwicklung hin zu einer vollständig emissionsfreien Gesellschaft unterstützt, zeigt TOTO ein hohes Engagement: Mit dem Beitritt zur Initiative RE100 bekennt sich die TOTO-Unternehmensgruppe dazu, an allen Standorten bis zum Jahr 2040 vollständig auf Strom aus erneuerbaren Energien umzustellen. Im Juni 2021 erfolgte die Zertifizierung der Science Based Targets Initiative (SBT), um die Reduzierung von Treibhausgasen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu erreichen und auf dieser Grundlage die CO2-Emissionen systematisch weiter zu reduzieren. Weltweit arbeiten mehr als 36000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO: eu.toto.com

logo-bering-kopal-black-klein

Büro für Kommunikation

als PDF