Medieninformation  TOTO Europe

5. Oktober 2018

LUXURIÖS

In Design und Technik ist die neue TOTO Armatur ZL anspruchsvoll, sogar das Wasser fließt in einem definierten Strahlbild.

Design und Funktion sind bei TOTO hochwertig und ausgewogen, insbesondere bei der neuen Armaturenserie ZL. In jeder Variante wirkt die ZL minimalistisch und gleichzeitig zeitlos elegant. Ein signifikantes Designmerkmal ist ihr besonders flacher Armaturenauslauf, der sie zu etwas Besonderem macht. Der präzise gestaltete Wasserstrahl ist eine Innovation, ebenso die Comfort Glide-Technik. Sie ermöglicht es, dass sich die Armatur dauerhaft leichtgängig bedienen lässt. Entworfen wurde  ZL speziell für die Luxushotellerie und gehobene Privathaushalte.

ZL, die neue Armaturenserie von TOTO, wurde in erster Linie für Aufsatzwaschtische konzipiert; dabei ist sie erhältlich in drei Größen als Zweiloch-Einhebel-Waschtischmischer und in zwei Größen als Unterputzausführung. Mit einem Armaturenauslauf, der an den Kanten nur drei Millimeter stark ist, gehört sie weltweit zu den flachsten Armaturen. Dieses Designmerkmal hebt sie von anderen Armaturen ab. Formal passt sie besonders gut zu den zur Zeit sehr populären, dünnwandigen Waschtischen.

Comfort Glide: Spezielle Technik zur komfortablen Bedienung

Um eine dauerhaft leichtgängige Bedienung zu gewährleisten, hat TOTO die Comfort Glide-Technik entwickelt. Diese Technik ermöglicht das einfache Regulieren des Wasserstrahls und lässt aufgrund der DLC (Diamond Like Carbon)-Beschichtung kaum Verschleiß zu. Diese Beschichtung gewährleistet eine dauerhafte, leichtgängige, und stufenlose Bedienbarkeit der Armatur. DLC ist ein erprobter Werkstoff aus der Automobilindustrie, um Verschleiß und Reibung zu minimieren. TOTO hat ihn erfolgreich in seine Armaturen transferiert.

Präzises Strahlbild mit sanftem Wasserfluss

ZL ist prädestiniert für luxuriöse Interieurs, die Hotellerie und den gehobenen Wohnbereich. Mit viel Liebe zum Detail wurde sogar das Strahlbild gestaltet.

Die ZL-Armatur von TOTO ist seit August 2018 erhältlich.

Mehr zur TOTO Armatur ZL im Internet.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com