4. Juni 2018 Neuheiten TOTO Europe

4. Juni 2018

Fließende Formgebung, zeitlose Eleganz

Das neue WC RP von TOTO zeichnet sich durch ein fließendes, rundes Design aus – und ist das Pendant zum kürzlich vorgestellten, quadratischen WC SP.

Round Perfection, kurz RP, ist der Name des neuen WCs, das der japanische Sanitärkeramikhersteller TOTO im Juni 2018 auf den Markt bringt. Neu ist die fließende, kompakte und zeitlos elegante Form als Pendant zum quadratischen WC SP, das bereits im Januar auf dem Markt eingeführt wurde. Technisch integriert das WC RP die bewährten TOTO Hygiene-Technologien, bietet jedoch im Design eine weitere Wahlmöglichkeit.

Charakteristisch für das neue WC RP ist die runde, fließende Gestaltung, die sich harmonisch in die unterschiedlichsten Interieurstile einfügt. Der flache Sitz verschmilzt mit dem WC elegant zu einer Einheit und bildet eine durchgängige, elegante Form.

Zum Vorreiter in Sachen Hygiene wird nun auch das neue WC aufgrund seiner Randlosigkeit und dank der extrem glatten und widerstandsfähigen Glasur CeFiONtect, die bei TOTO WCs Standard sind. Diese schützt die Keramikoberfläche, vereinfacht die Reinigung und hinterlässt eine glänzende Oberfläche. Technisch ist das elegante WC RP mit der bewährten Spülung Tornado Flush ausgestattet. Das Wasser wird aus Düsen kommend in das WC-Becken geleitet, so dass ein druckvoller Wasserwirbel entsteht. Dieser säubert das WC-Becken äußerst effektiv.

Bemerkenswert ist auch bei diesem Modell die geringe Geräuschentwicklung während des Spülvorgangs. Es ist gelungen, die Lautstärke der TOTO Spültechnologie weiter zu reduzieren, so dass 64,8 dB nicht überschritten werden. TOTO hat damit die bereits sehr leise Spülung noch leiser gemacht und gestaltet so den Aufenthalt im Badezimmer noch angenehmer. Die kontinuierliche Verfeinerung und Verbesserung der Technik zum Wohlbefinden des Nutzers ist das Ziel des japanischen Unternehmens und führt immer wieder zu Innovationen.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com