5. Dezember 2018 Neuheiten TOTO Europe

5. Dezember 2018

TOTO ist "World's No. 1 Brand" beim Verkauf von Dusch-WCs

WASHLETs von TOTO erzielen weltweit die höchsten Verkaufszahlen im Markt für Dusch-WCs. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts Euromonitor*.

Als „World‘s No. 1 Brand“ ist das WASHLET des japanischen Sanitärhersteller TOTO aus einer Studie hervorgegangen, die das internationale Marktforschungsinstitut Euromonitor herausgegeben hat.

Laut Euromonitor stellt das WASHLET eine echte Innovation in der Sanitärtechnik dar und steht für die Haltung des japanischen Unternehmens, Baddesign und Hygienetechnologien stetig weiterzuentwickeln. „World’s No. 1 Brand“ – dieses Prädikat ist nicht nur der herausragenden WASHLET-Technologie, sondern vor allem auch dem international agierenden Vertrieb zu verdanken, der die WASHLETs seit 1980 zunächst nur in Japan, danach in Asien und seit 10 Jahren auch in Europa erfolgreich etabliert hat.

2018 feiert TOTO sein 10-jähriges Jubiläum auf dem europäischen Markt und freut sich über die Auszeichnung zur „World’s No. 1 Brand“. Mit weltweit über 40 Millionen verkauften WASHLETs in 38 Jahren, revolutionären Technologien, stilvollem Design und neuem Hygiene-Komfort setzt TOTO international Maßstäbe. Seit der Einführung des WASHLETs im Juni 1980 entwickelte das japanische Unternehmen das WASHLET kontinuierlich weiter, verbesserte die Hygiene und ergänzte neue Funktionalitäten, die das Dusch-WC weltweit populär machten. Als Pionier hat TOTO begonnen und zeichnet sich heute durch die ausgereifteste Technik und Expertise aus.

Neue WASHLETs
Im Jahr 2018 hat TOTO in Europa zwei neue WASHLET-Modelle auf den Markt gebracht, das RX mit seiner schlanken, fließenden Formgebung und das SX, das einer geometrischen Designsprache folgt. Auf die passende WC-Keramik aufgesetzt, verschmelzen sie mit dieser harmonisch zu einer Einheit. Wie bei allen TOTO WASHLETs, ist die gesamte Technik im Deckel oberhalb der Keramik integriert. Sowohl beim SX als auch beim RX genießen die Nutzer die bewährten Komfort- und Hygienetechnologien. Funktional wie ästhetisch von höchster Qualität, werden auch die Neuheiten dazu beitragen, dass das WASHLET den internationalen Vorsprung als „World’s No. 1 Brand“ beim Verkauf von Dusch-WCs halten kann.

Mehr über WASHLETs von TOTO: de.toto.com/washlets

* Quelle: Euromonitor International Limited, in Auftrag gegebene Verkaufsvolumenanalyse von Juli bis September 2018 in den Ländern, die 2017 mehr als 87% der weltweiten elektrischen Toilettensitze mit Bidetfunktionen ausmachen.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com