Zwo Offc Semibold
Zwo Offc Light
Arial
Arial
Arial
Arial
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung » OK
Medieninformation  TOTO Europe

2. April 2020

PREISREGEN FÜR TOTO 

TOTO in 2020 mehrfach preisgekrönt: 2 x mit dem iF Design Award sowie mit dem Red Dot Award: Product Design 


Hi-Res   /   Lo-Res

Im internationalen Wettbewerb konnte sich TOTO erneut behaupten und wurde gleich mehrfach ausgezeichnet: mit dem renommierten iF Design Award 2020 in der Kategorie „Produkt“ sowie dem Red Dot Award: Product Design 2020. Die iF Design Award Preisträger sind im Doppelpack die WASHLET Modelle RW/SW sowie das WASHLET SX mit dem WC SP. Den begehrten Red Dot Award: Product Design 2020 konnte TOTO für die freistehende Badewanne Flotation Tub entgegennehmen


Mit 7.298 Einreichungen aus 56 Ländern gab es beim iF Design Award mehr Teilnehmer als je zuvor, entsprechend groß war die Jury, die aus 78 Designexperten gebildet wurde. Auch beim Red Dot Award: Product Design haben 40 Juroren mehr als 6.500 Einreichungen begutachtet.


Besonders freut TOTO, dass das schlanke Modell RW und sein quadratisches Pendant, das SW – beide aus der Prime Edition – mit dem iF Design Award 2020 ausgezeichnet wurden. Die beiden WASHLET Modelle bedeuten für das japanische Unternehmen einen Meilenstein, indem sie alle bewährten Hygienefunktionen in einem einzigen Produkt vereinen und zu einem attraktiven Preis angeboten werden können. Die Experten lobten unter anderem den hohen Sitzkomfort, den hohen Hygienestandard aufgrund der umweltverträglichen Selbstreinigungsfunktion mit elektrolytisch aufbereitetem Wasser (Ewater+) sowie die einfache und saubere Installation ohne sichtbare Anschlüsse. Auch die Wahlmöglichkeiten zwischen einer runden und eckigen Variante wurden positiv hervorgehoben. Das WASHLET SW wird im Mai 2020 auf den Markt kommen.


Preiswürdig sind nach Ansicht der Jury des iF Design Award auch das schlanke, quadratische WC SP und das ebenso formschöne WASHLET SX: das schlichte, reduzierte Design, die besonders glatte und widerstandsfähige Spezialglasur Cefiontect sowie die Ewater+ Funktion beim WASHLET SX waren bei diesen Modellen unter anderem ausschlaggebend für das positive Juryurteil. Hervorgehoben wurde auch die bewährte Spülung Tornado Flush: Das Wasser wird aus Düsen kommend kreisend in das WC-Becken geleitet, so dass ein druckvoller Wasserwirbel entsteht und das WC-Becken bis zum Rand effektiv gesäubert wird.


Den Red Dot Award: Product Design 2020 konnte die freistehende Badewanne Flotation Tub für sich verbuchen. Neu ist die Zero Dimension Technologie. Das Innere der Badewanne ist derart geformt, dass der Badende eine optimale Entspannungsposition einnehmen kann. Schultern und Kopf liegen in entspannter Haltung. Vom Nacken bis zu den Lendenwirbeln bleibt die natürliche S-Kurve der Wirbelsäule erhalten und führt zur Tiefenentspannung, was ein umfassendes Gefühl von Leichtigkeit und Ruhe mit sich bringt. Die Jury dürfte von dieser Produktentwicklung aus Japan begeistert sein. Im Vorfeld der Preisvergabe wünschten sich die Experten des Red Dot Award: Product Design „kulturelle Diversität sowie verschiedene Ansätze zur Lösung von alltäglichen Problemen“.


Für TOTO ist es das 6. Mal in Folge, dass die Produkte mit dem iF Design Award prämiert werden, beim Red Dot Award: Product Design bereits das 8. Mal: „Ein deutliches Signal an unsere Kunden, dass wir stets ein Optimum an Hygiene bei einem ansprechenden Design bieten möchten“, so der Kommentar von Hubertus Brüggemann, Vertriebsdirektor Deutschland TOTO Europe GmbH.

Über TOTO Europe
>>

ÜBER TOTO EUROPE

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde “Zertifizierter Hersteller – Qualität, Sicherheit, Service” ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO auf der Homepage: de.toto.com

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: de.toto.com

   

Ansprechpartner für Journalisten

Thomas Kopal, bering*kopal Büro für Kommunikation
t: +49 711 7451759 12
thomas.kopal@bering-kopal,de

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin