1. August 2019 Neuheiten TOTO Europe

1. August 2019

IN JEDER HINSICHT EIN PLUS

Besser, sauberer, bequemer: Düsenreinigung mit EWATER+ und eine automatische Entkalkungsfunktion sind neu bei den TOTO WASHLETs RX und SX.

Etwas Gutes immer noch weiter zu verbessern ist typisch japanisch – und charakteristisch für TOTO. So geschehen bei den beiden neuen WASHLETs RX und SX. Die zeitlos eleganten Modelle in runder und eckiger Form verfügen ab sofort über die beiden neuen Funktionen EWATER+ zur Reinigung des Stabdüse und eine automatische Entkalkungsfunktion. Bisher waren diese Technologien dem gehobenen WASHLET-Segment vorbehalten. Die neuen Modelle heißen RX EWATER+ und SX EWATER+ und sind ab sofort verfügbar.

Bislang waren nur die WASHLET-Modelle von TOTO in der gehobenen Preisklasse mit der Reinigungsfunktionen EWATER+ und einer automatischen Entkalkungsfunktion ausgestattet. Ab September 2019 zählen diese beiden hochwertige Technologien auch bei den Modellen RX und SX zum Standard, was sich klar und deutlich im neuen Namen ausdrückt: RX EWATER+ und SX EWATER+. Somit werden die beiden zeitlos-eleganten Modelle mit ihrem ausgezeichneten Preis-Leitungsverhältnis noch interessanter – vor allem für potenzielle Neukunden, die sich zum ersten Mal ein WASHLET leisten möchten.

„TOTO hat hier mit EWATER+ nachgelegt, da das Unternehmen seinen Kunden stets das Optimum an Hygiene bieten möchte – und dazu gehört eine Reinigung der Düse, des Kernstücks des WASHLETs, mit antibakteriell wirkendem EWATER+ dazu“, kommentiert Hubertus Büggemann, Vertriebsdirektor Deutschland TOTO Europe GmbH.

Elektrolytisch aufbereitetes Wasser wirkt unter anderem antibakteriell – und ist absolut umweltverträglich

EWATER+ entsteht durch Elektrolyse der Chloridionen im Leitungswasser und hat eine hohe antibakterielle Wirkung. Es enthält keinerlei Chemikalien oder Reinigungsmittel. Im Laufe der Zeit wandelt sich EWATER+ wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück und ist als normales Leitungswasser völlig umweltfreundlich. Die Stabdüse wird nach jeder Nutzung von innen und außen mit EWATER+ gereinigt. Auch wenn das WASHLET über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, reinigt sich die Düse regelmäßig selbst, um konstante hygienische Bedingungen zu gewährleisten.

Ein dauerhaft hygienisches WASHLET

Auch die automatische Entkalkungsfunktion zählt nun zu den Standardfunktionen der beiden WASHLET-Modelle RX EWATER+ und SX EWATER+. Wann eine Entkalkung durchgeführt werden sollte, zeigen die WASHLETs automatisch an. Alle für eine Entkalkungbenötigten Informationen liegen dem Produkt bei und stehen auf der TOTO Website zur Verfügung. So kann er die Entkalkung schnell und einfach mit den von TOTO empfohlenen, handelsüblichen Entkalkern selbst durchführen. Mithilfe eines mitgelieferten Trichters wird der Entkalker in das WASHLET eingefüllt und das Entkalkungsprogramm mit der Fernbedienung gestartet. Den Rest erledigt das WASHLET ganz von selbst, der Reinigungsvorgang dauert etwa eine Stunde.

Die Neuerungen sollen dazu beitragen, dass der Nutzer ohne Aufwand ein dauerhaft sauberes und funktionstüchtiges WASHLET erlebt. Auch nach langjährigem Gebrauch soll es so sauber sein wie vor der ersten Nutzung.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

logo-beringkopal

als PDF
im Textformat (txt)