Medieninformation  TOTO Europe

4. April 2019

Designpreise für TOTO

Gleich zwei Awards gingen an TOTO: der iF Design Award 2019 und der Produkt Award des ZVSHK 2019.

Eine hohe Nutzerfreundlichkeit, Hygiene und ein ausgewogenes Verhältnis von Funktion und Design – dies sind unter anderem die Merkmale des neuen TOTO Dusch-WCs RX, von denen internationale Designexperten überzeugt sind.

Im März 2019 konnte das japanische Unternehmen für das neue Dusch-WC RX gleich zwei renommierte Auszeichnungen entgegennehmen: den iF Design Award 2019 und den Produkt Award „Badkomfort für Generationen“, der vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) vergeben wird. Bei den Juroren beider Awards handelt es sich um international angesehene Experten, die unter anderem die Nutzerfreundlichkeit und herausragende Hygiene des TOTO Dusch-WCs hervorhoben.

Design und intuitive Nutzerfreundlichkeit

„Eine nutzerfreundliche Duschtoilette mit zahlreichen Reinigungsmöglichkeiten. Der leicht angeschrägte Sitz erleichtert das Aufstehen. Besonders erwähnenswert ist die hygienische Positionierung“, lautet das Expertenurteil des ZVSHK. Nur fünf Produkte aus insgesamt 46 Einreichungen wurden ausgezeichnet, die in besonderem Maße Design und intuitive Nutzerfreundlichkeit integrieren. Unter 6.375 Einreichungen für den IF Design Award konnte sich TOTO in der Kategorie Product/Bathroom behaupten.

Das TOTO WASHLET RX: elegantes Design, höchster Hygienestandard

Bei der Neuentwicklung des eleganten WASHLETs RX ist TOTO seiner Produktphilosophie treu geblieben: Hygiene steht an erster Stelle. Das WASHLET RX wird auf die passende WC-Keramik (WC RP) aufgesetzt und verschmilzt mit dieser harmonisch zu einer Einheit. Auch bei diesem Modell wird die Düse – sowie die gesamte Technik – in den Deckel oberhalb der Keramik integriert. Die Düse ist in dieser erhöhten Platzierung oberhalb der Keramik vor Verschmutzungen geschützt; zudem befindet sie sich sauber hinter einer Verschlussklappe. Diese Trennung von WASHLET und WC-Keramik gewährleistet höchste Hygiene und wurde von den Juroren besonders hervorgehoben.

Internationale Designpreise für TOTO

Wenngleich die stetige Verbesserung der Hygienetechniken im Fokus der Neuentwicklungen steht, überzeugt TOTO auch durch seine zeitlos elegante Gestaltung. Dies belegen die zahlreichen gewonnenen Designpreise in den vergangenen Jahren.

Über TOTO Europe

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt,produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen.

Die Produkte von TOTO integrieren die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design. Dabei legt TOTO großen Wert auf Hygiene, Ressourcensparen und Komfort. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO im Internet auf: de.toto.com

logo-beringkopal

als PDF

TOTO Europe GmbH