Zwo Offc Semibold
Zwo Offc Light
Arial
Arial
Arial
Arial
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung » OK
Medieninformation  TOTO Europe

2. April 2020

NEUE DIMENSION DER HYGIENE

Dusch-WCs sind gefragt wie nie zuvor. Unübertroffen in puncto Hygiene, reduzieren sie auch das Toilettenpapier. Neu im Programm von TOTO: das geradlinige WASHLET SW der Prime Edition.


Hi-Res   /   Lo-Res

Für jeden Stil und jedes Budget hat TOTO das passende WASHLET im Programm, nun gibt es auch das geradlinige Pendant zum WASHLET RW, das neue SW. Auch im SW steckt die ganze Expertise des japanischen Unternehmens, das auf mehr als 50 Millionen verkaufte Stückzahlen und 40 Jahre WASHLET Produktion zurückblicken kann. Das sind Fakten, denen die Nutzer vertrauen. Viele, die sich für ein WASHLET entschieden haben, beschreiben es als „lebensverändernd“. Unvergleichlich ist das neue Gefühl von Sauberkeit und Frische. Technisch ist das neue WASHLET SW ein Meilenstein, ebenso wie sein rundes Pendant, das RW. Es vereint alle bewährten Hygienetechnologien in einem einzigen Produkt und bietet auf hohem Niveau Wellness, Komfort und Hygiene.

Clean Synergy: Die Prime Edition und die wichtigsten Hygienefunktionen
>

„Clean Synergy“, so lautet der von TOTO geprägte Begriff für das Zusammenspiel der einzelnen Hygienetechnologien EWATER+, Premist, Tornado Flush und Cefiontect, wie sie nur von TOTO angeboten werden und welche die Nutzung eines WASHLETs zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Bei den beiden Modellen der Prime Edition steht wahlweise eine automatische Spülfunktion zur Verfügung. Das neue Modell SW integriert unter anderem diese nur bei TOTO zur Verfügung stehenden Funktionen:

• Ewater+ zur nachhaltigen Reinigung sowohl der Keramik als auch der Stabdüse mit elektrolytisch aufbereitetem Wasser

• Premist zur Benetzung des Toilettenbeckens mit einem feinen Sprühnebel aus Wasser, da an feuchter Keramik Schmutz schlechter haften bleibt

• Die kraftvolle Spülung Tornado Flush zur gründlichen Reinigung des gesamten WC Beckens

• Cefiontect, die langlebige Spezialglasur, die nicht nur eine dauerhaft schöne Oberfläche gewährleistet, sondern auch verhindert, dass sich im Becken Bakterien oder Ablagerungen festsetzen

• Ein seitliches Nachtlicht als angenehmes Komfortplus

• Entkalkungsfunktion mit automatischem Entkalkungsprogramm oder manueller Entkalkung

• Autoflush: Optional ist das SW auch mit automatischer Spülung erhältlich – in Kombination mit TOTOs Vorwandelement und Drückerplatte

• Leicht zu reinigen: Mit nur einem Handgriff lässt sich das WASHLET von der WC Keramik lösen und zwischen WASHLET Aufsatz und WC Keramik reinigen

• Clean Case: neu ist die Verwendung eines silikonaltigen Materials für die WASHLET Einheit, welches das Anhaften von Schmutz erschwert

• Wasser und Toilettenpapier sparen

Hygiene ist wichtig, Umweltverträglichkeit ebenfalls
>

TOTO WASHLETs bieten auch in dieser Hinsicht ein Plus. Wer ein WASHLET nutzt, reduziert den Verbrauch von Toilettenpapier. Nach den USA steht Deutschland an zweiter Stelle, was den pro Kopf-Verbrauch von Toilettenpapier betrifft. Dabei ist zu bedenken, dass für die Produktion von Toilettenpapier beziehungsweise Zellstoff Wälder abgeholzt, Wasser und Strom verbraucht und obendrein chemische Bleichmittel eingesetzt werden. Wenn bei der Reinigung mit einem WASHLET zunächst etwas mehr Wasser benötigt wird, als bei der Nutzung eines herkömmlichen WCs, so steht dieser Mehrverbrauch jedoch in keinem Verhältnis zum Aufwand bei der Produktion von Toilettenpapier. Ressourcen zu sparen und dabei möglichst vielen Menschen weltweit Wellness und Komfort im Bad zu ermöglichen, ist ein erklärtes Ziel des japanischen Weltmarktführers. Sowohl das WASHLET SW als auch sein Pendant, das Modell RW, haben kürzlich den iF Design Award 2020 erhalten.

Weite Informationen zu den TOTO WASHETs stehen auf der TOTO Microsite:
https://de.toto.com/washlets/?lang=de

Informationen zum Pro-Kopf-Verbrauch von Toilettenpapier weltweit gibt es unter:
https://de.statista.com/infografik/15624/klopapierverbrauch-pro-kopf-in-ausgewaehlten-laendern/rn/



Über TOTO Europe
>>

ÜBER TOTO EUROPE

Bei TOTO steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Dabei vereint das japanische Unternehmen modernes Design mit viel Know-how. Die in Jahrzehnten verfeinerten Technologien bleiben immer im Hintergrund und sind diskret und einfach in der Handhabung. Bereits 1917 in Kitakyushu, Japan, gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt TOTO seit 2009 seine ganzheitlichen Badezimmerkonzepte für gehobene Ansprüche auch in Europa. Das Ziel ist es, durch Regeneration, Komfort und Hygiene ein neues Lebensgefühl zu schaffen und die Technik intelligent und nahezu unsichtbar in das Design zu integrieren. Auch Nachhaltigkeit und der umsichtige Umgang mit Ressourcen sind TOTO ein Anliegen. Japans führender Hersteller präsentiert als Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Armaturen und Accessoires aus einer Hand, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Designern entstehen. Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag und wurde im Jahr 2018 vom internationalen Marktforschungsinstitut Euromonitor International als „World's No.1 Brand“ beim Verkauf für Dusch-WCs ausgezeichnet. Als einer der ersten zehn Hersteller wurde TOTO im Jahr 2019 mit dem Qualitätszeichen des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Urkunde “Zertifizierter Hersteller – Qualität, Sicherheit, Service” ausgezeichnet. Weltweit arbeiten 30 000 Menschen bei TOTO.

Mehr über TOTO auf der Homepage: de.toto.com

   

Kontaktdaten

TOTO Europe GmbH
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Ihre Ansprechpartnerin im Unternehmen:
Anja Giersiepen
anja.giersiepen@toto.com

TOTO im Internet: de.toto.com

   

Ansprechpartner für Journalisten

Thomas Kopal, bering*kopal Büro für Kommunikation
t +49 711 745175912
thomas.kopal@bering-kopal.de

   

Social Media

Facebook
Instagram
Linkedin